Hi Leute,
ich bin Björn und komme ausm Norden Hessens, Kassel.
So ca. 2009 hab ich mir nen HackPro gebastelt, damals noch über so ein Forum von tony
Seit El Capitan gehts rapide bergab in der Perfomance, es ist nicht mehr möglich damit zu arbeiten. Der Gute hat ja aber auch schon seine Jahre aufm Buckel.
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen? Ca +/- 1000€ bin ich bereit auszugeben. Ich brauche den Hackintosh primär für die Bildbearbeitung.
An dem englischsprachrigen Forum orientiert, habe ich schon ein paar Teile, die interessant sein könnten:
CPU: Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz) (365€)
Lüfter: ? - ist n aktuell noch n Corsair verbaut, find allerdings die Bezeichnung nicht
Mainboard: ? - Mini-ITX?
GraKa: ?
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT 32GB Kit (16GBx2) DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DIMM 288-Pin (135€)
Festplatte System: SanDisk SDSSDX120GG25 - hier würd ich meine 120GB SSD behalten, wenn nichts dagegen spricht.
Festplatte Speicher: SAMSUNG HD103SJ - eine 1TB SATA auch aus meinem alten
Netzteil: ? - ich hab noch das Antec CP-850
Tower: BitFenix Phenom - Tower - Mini-ITX - (75€) - den find ich ja ganz schick...
WLAN-Modul: ?
Wird von nem Mini-ITX abgeraten, behalte ich meinen alten Tower. Es gibt so viele Mainboards und GraKas, dass ich nicht weiß, was gut funktioniert und für die Bildbearbeitung (Adobe Lightroom und Photoshop, CaptureOne) und selten VideoEditing (PremierePro) sinnvoll ist.
Bin über jeden Tipp dankbar
Besten Gruß
Björn
P.S. Wenn die Teile da sind und jemand beim Zusammenbauen helfen mag, SEHR gerne
EDIT:
nach eigener Recherche:Board: Gigabyte GA-Z170N-WIFI Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR Mini-ITX Retail
GraKa: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Lüfter: Corsair Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung
Falls damit jemand schlechte Erfahrungen gemacht, bitte her damit.