Hallo zusammen,
ich bereite mich langsam darauf mein laufendes Yosemite auf El Capitan zu heben.
Als ich letztes Jahr auf Yosemite gewechselt bin (wo eben schon EL Capitan auf dem Markt war) hatte ich 2 Sachen im Forum zur Kenntnis genommen
SIP abschalten
USB 3 Probleme
Die Suche brachte mich bei beiden nicht wirklich weiter.
SIP abschalten - aus dem Thread verstehe ich es, dass es gar nicht mehr notwendig sei mit entsprechend neuen Clover. Richtig?
USB 3 - da bin ich gar nicht schlau geworden. Betraf es nur bestimmte Boards oder grundsätzlich? Und wenn ich eben Update von Yosemite mache - habe ich überhaupt mit einem Problem zu rechnen? Ich habe einige Beiträge gefunden wo die Leute schreiben, dass bei einem Update alles weiterhin funktioniert hat.
Grafikkarte - ich bin immer noch bei meiner GTX770 möchte aber auf was schnelleres/ besseres. AMD die ganz guten sind glaube ich nach wie vor sehr problematisch. Dann wäre weiter nVidia. Gibt es denn irgendwo eine Liste welche "schnellste/beste/..." direkt von OSX unterstützt wird? Meine @griven hatte irgendwo geschrieben, dass die Karten die zwingend WEB-Driver brauchen schlechte Metal Unterstützung haben, also nur halber Gewinn.