Suche Tablet für Hackintosh/Touch in OS X geht oder geht nicht

  • Ist es möglich auf den Tablets mit Intel Atom CPU OS X zu installieren?


    als Beispiel mal das Teclast 98 Pro hier ist ja Windows und Android möglich, geht statt Windows auch OSX?


    oder gibt es Tablets die "out of the box" funktionieren?

  • Out of the box wir das bei tablets nie.
    Da wirst du viel arbeit reinstecken müssen... Touch unterstütgung wird es dann auch nicht geben da apple keine touchgeräte mit os x zum verkauf stellt. .-> keine treiber. Generell bei ATOM CPUs ist das schwer. Vor allem wirst du keinen spaß bei der Grafikunterstützung haben..wird warscheinlich auch nicht funktionieren

  • Es gibt aber einen Programmierer der Treiber für Touchpads schreibt: https://github.com/alexandred/VoodooI2C


    Wir hatten hier so ein Gerät mit abnehmbarer Tastatur - ein Surface Skylake - zum laufen gebracht (ohne Touchpad-Unterstützung). Die schwerste "Geburt" eines Hackis - nach meiner Ansicht.


    Beim Surface Pro 3 soll es nach Angaben von alex.daoud gehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich denke mal nicht dass er sich im bereich von 1000€ und mehr niederlassen will :)

  • Über die Touch-Unterstützung musst du dir keine Gedanken machen, ab Yosemite ist das im OS X integriert, du brauchst keine zusätzlichen Dinge dafür installieren.
    Das andere sind die integrierten WLAN-Karten, hier könnte ein Problem auf die zu kommen.

  • Aber die Atom-Unterstützung gab es nur unter Snow Leopard (glaublich nur bis v10.6.3). Somit bringt die Touch-Funktion unter Yosemite für das angefragte Tablet auch nichts



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • Ja Touch und OS X vertragen sich wenig ^^
    musste auch erst nach mehreren Versuchen feststellen:/
    dazu noch haben günstige Geräte ab und zu efi 32 bit und kein BIOS ( wie in meinem Fall läuft nur Windows 32bit und nur mit modifizierten grub lädt ubuntu 64 bit)
    dazu kommt noch wifi und Bluetooth haben bei günstigen tablets Chipsatz der von OS X nicht unterstützt wird und tauschen ist so gut wie unmöglich
    aber über vm läuft zumindest bei mir fast flüssig :)

  • Es ist vieles möglich, aber auf einem Tablet mit Atom-Prozessor macht es keinen Sinn, das alte Snow Leopard-
    Betriebsystem von 2009 zu installieren. Noch dazu wo die Dinger aufgrund der sehr schwächlichen CPU-Leistung
    keine Performance beim Betrieb garantieren können.


    Mit Anforderungen, die Du hast, wäre es doch besser Du kaufst Dir einfach ein iPad um die EUR 700,- bis EUR 800,-.
    Wer sich ein Covertible Notebook kauft, kommt auch nicht um Preise ab EUR 700,- bis 800,- herum. Und das muss
    man erst OS X fähig machen, was technisch mit entsprechendem Wissen möglich ist.


    Wer kein iPad benötigt sollte sich ein Convertible Notebook von Lenover oder HP kaufen. Die kriegt man mit OS X
    immer zum Laufen. Die besten Preisvergleiche findest Du auf http://www.idealo.de oder http://www.geizhals.de.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

    MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Ich hate mal das SURFACE ONE mit OS X bespielt, Anleitung hier im Forum und bis auf die interne WLAN-Karte lief das Teil soweit sehr gut.. vor allem nach vielen Monaten Arbeit bis zum Finish :p


    Wie weit andere Generationen inzwischen unterstützt werden, einfach mal googlen.


    Der große Unterschied zu einem iPad ist halt das es ein OS X Betriebssystem hat und daher ganz andere Möglichkeiten mit sich bringt als das iOS! Selbst hatte ich ein iPad, ds Teil ist gut, aber mich hat es immer gestört das ich zuwenig mit anfangen konnte da ich OS X gewohnt war. Somit damals auch de rUmstieg auf ein Surface.


    Letztendlich mußte ich aber für mich heraus finden das ein MacBook vom Grundsatz her mir am meisten bringt und bin auch als zweit Gerät auf eine 2012er Variant für wenig Geld ausgewichen und das läuft täglich hier im normalen Gebrauch auf der Couch z.B. Ein AirBook ist das große Los, irgendwann werde ich da zuschlagen.

  • Ich habe noch mal etwas geschaut, Das Surface ist mir zum testen etwas teuer.


    Gibt es irgendwo eine Liste was in welcher Konfiguration läuft und was nicht?


    Ich habe jetzt ein Andere Tablet als Auswahl Cube i9



    UEFI-Bios
    Grafik und CPU dieselben wie beim Mac book 12"


    Beim Vorgänger dem i7 scheint bis auf WLAN, alles zu gehen.

  • Nimm einen Lenovo so als Beispiel oder ähnliches
    Ohne Touchscreen dafür aber günstig und einigermaßen kompatibel
    Einziges was man tauschen müsste wäre WLAN-Bluetooth Karte
    Dann hättest du 99% Hackintosh ^^


    Grüße
    Alex

  • Ja ich bin eher an einem Tablet instressiert, als an einem Laptop. würde gern was vergleichbares zum iPad Pro haben.

  • iOS ist Touchscreen optimiert => logisch
    O SX nicht da keine Geräte mit Touchscreen gibt => auch logisch ^^
    Deswegen würde ich was anderes überlegen an deiner stelle :)

  • Das Produkt was Du suchst, gibt es nicht. Entweder Du hast ein iPad oder ein Android Tablet. Die
    Android Tablets sind halt was Optik, Design und Funktionalität betrifft nicht mit einem iPad vergleichbar.


    Für iPads gibt es definitiv keine Tabletcomputer, die mit OS X laufen, am freien Markt zu kaufen.


    Kann ja sein, dass Apple ein solches Gerät in 2017 oder Folgejahren herausbringt. Derzeit ist jedoch
    nichts bekannt was die Markteinführung eines solchen Produktes betrifft.


    Das einzige was man unter Umständen kaufen könnte, wäre ein Surface Pro von Microsoft um es dann
    in ein Hackboot mit OS X zu verwandeln. Einige Freaks haben das schon gemacht, aber das Ding ist
    für Laien schwer zum Laufen zu bringen und macht auch keinen Sinn, denn die Hardwarerestriktionen
    was Arbeitsspeicher und Speichermedien betrifft sind es nicht wert sich mit dem Thema ernsthaft zu
    befassen.


    Kauf Dir also ein iPad Pro oder warte solange bis das Produkt auf den Markt kommt, was Du Dir
    wünscht.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

    MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • zum iPad Pro, ich finde iOS für das Gerät zu sehr beschränkt, oder ich sehe den nutzen nicht.


    Ich habe ein iPad 2, was ich hier nutze sind, Internet surfen, Fotos (ca 25000), selten mal ein Spiel (eher die Kinder)
    Da das 2er iPad doch schon ganz schön träge geworden ist, war eben die Idee ein Windows Tablet zu nehmen und alle Vorzüge von OSX.


    Würde es das iPad Pro mit OSX geben, würde ich hier ja nicht fragen. Es sollte nur etwas mobiler sein als mein Macbook Pro 17" dazu die Möglichkeit ab und zu auch Windows zu benutzen.

  • Wie gesagt O SX und Touchscreen geht nicht so richtig da das ganze Betriebssystem nicht für Touchscreen optimiert ist
    Schau dir win10 oder Ubuntu touch oder ähnliche Linux Distributionen
    Auf TouchOSX musst du noch warten
    wann und ob was raus kommt ist die Frage ;)
    Kannst gerne Anfrage an Apple machen das du Hackintosh mit Touchscreen machen möchtest ^^