Suche Tablet für Hackintosh/Touch in OS X geht oder geht nicht

  • Wie gesagt O SX und Touchscreen geht nicht so richtig da das ganze Betriebssystem nicht für Touchscreen optimiert ist


    Zitat von Ghostbuster

    Also Touch funktioniert super unter OSX, meine Erfahrung


    Zitat von derVeganfan

    Hackepeter ohne Zwiebeln geht auch nicht :D


    Vielleicht kann ja mal jemand aus dem Experten Team @apfelnico @ralf. @biggasnake @Delta9 was dazu sagen, gerne auch ein Community Mitglied aus der zweiten oder dritten Reihe (die stillen Mitleser). :thumbup:

  • Ich weiß von diesen Touchscreens. Wenn @Ghostbuster noch andere kennt würde mich das auch interessieren.


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe nur Erfahrung mit dem Surface Pro und da sind die Touch-Screen Funktionen vollständig gegeben. Ebenso Gesten etc. Daher denke ich das es global mit allen Geräten funktionieren kann wenn sie unterstützt sind.


    Das Touch nicht unter OS X geht ist aber eine vollständige Falschaussage, ab Yosemite ist das integriert!

  • Touch an sich geht auch mit anderen Betriebssystemen xD da es einfach eine Maus simuliert wird ;)
    Aber offiziell hat osx keine Unterstützung :) das man da was machen kann ist logisch xD kannst auch alten Win XP per touch steuern xD also falsch Aussage ist es nicht ich hab ja geschrieben "geht nicht so richtig"
    Optimiertes System sieht anders aus auch was schaltfläche angeht ist für Finger Steuerung extra optimiert
    Wenn da jmd rum touchen will bis er / sie richtige schaltfläche erwischt ok von mir aus aber FACKT ist das osx dafür NICHT optimiert ist
    Wenn hier jmd Tablet mit Win 10 hat weißt was ich meine wenn man da umschaltet von normalen Modus in touch Modus ;)


    Schönen Sonntag noch
    Alex

  • Was ist denn hier los... in OS X ab Version: Yosemite ist die Unterstützung für Touch integriert, d.h. der Treiber im System implementiert um hier mal Schluss mit der Diskussion "ob oder ob nicht" ein Ende zu machen. Wer was anderes schreibt hat einfach keine Ahnung, danke - Ende von meiner Seite hier.


    PS: Die Bedienung ist auch problemlos das ganze funktioniert super fein und ohne irgendwelche Mühen bei der Eingebe mit einem Finger, keine Ahnung woher du deine Informationen hast, meine sind völlig anders was die Realität angeht. Man kann das System bedienen, zeichnen und die Gegen-Eingaben nutzen. Windows hingegen hackt nur rum und ist nicht mal mit OS X in der Qualität zu vergleichen.

  • Ja würde mich auch interessieren xD
    ok damit das ganze ein Ende hat hier:
    https://discussions.apple.com/…/6899604?start=0&tstart=0


    Zitat

    Introduction


    Having become familiar and comfortable with using a touchscreen to control phones (Android 4.4) and tablets (Windows 8.1 and Android 4.4), in 2015 I sought to bring a new lease of life to a retired 2008-vintage MacBook Pro by adding a multitouch monitor. Online research and pre-sales email conversations with candidate touchscreen monitor OEMs highlighted a dispiriting fact: Apple’s official line – “Touchscreens: iOS = Yes, OS X = No!" – has had a generally chilling effect on said OEMs (whose touchscreen monitors are designed for Windows 8 computers), in that, when it comes to adding one of their touchscreen monitors to an Apple Mac OS X computer, they range from uninterested via dismissive to woefully ignorant. It was only thanks to fellow OS X end users vividly showing what can be done, such as...


    also Ghostbuster mach anfrage an Apple ob irgendwas implemintiert ist oder wird ! wenn du einfach nicht verstehst das bei Touch nur die Maus simuliert wird und mehr nicht und TouchOS was anderes ist als nur simulierte Maus ;) und wie DU sagst schluss mit Diskusion


    Grüße
    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexGfX ()

  • Worum geht es denn jetzt?!


    Mein "Surface Pro" ist mit OS X 10.10. installiert und Touch läuft vollständig inkl. der Gesten-Eingaben.
    Ich weis nicht wer darauf kommt zu meinem OSX würde das nicht unterstützen!


    Ich habe damals schon mit Lion das Surface betrieben, dann aber mit einer zusätzlichen Software um die Touch-Unterstützung zu gewährleisten. Ist aber auch egal..


    Seit Yosemite ist die Unterstützung integriert, wer irgendwas anderes sagt HAT KEINE AHNUNG "."


    Ich denke eher wäre interessant mit welchen weiteren Geräten man einen Hacki zudem aufsetzen kann und hier kann ich nur vom Surface sprechen, denn dort habe ich mehr als genug Zeit verbracht und Erfahrungen gesammelt.


    PS: An dieser Stelle noch ein wink mit dem Zaunpfahl ... *schüttelt den Kopf

  • @AlexGfX: Kannst du nur resezieren, kopieren oder hast du auch Wissen um was zu sagen?!


    Ach soll ich jetzt Touch und Tuch vergleichen? Ich verstehe nicht was du mir sagen willst, echt nicht.
    Ich kann z.B. in Google-Maps alles mit den Fingern bedienen, drehen, zoomen, klicken etc.


    Mit einer Mouse kann ich nicht "drehen" zudem die zwei/drei Finger-Gesten steuern, für mich ist das Touch.
    Aber weil du es weist und den vollen Plan hast ist das halt nix und ich hab nur ne Maus zur Hand, ok.


    Ich hab nix mehr hier mit zu teilen, so eine Diskussion über nix hatte ich schon lange nicht mehr.

  • jetzt noch beleidigen :D
    wie gesagt kein Sinn :)


    trotzdem schönen Abend noch :)
    Alex

  • So lange ihr beiden einen freundlichen Umgangston bewahrt, sollte die Diskussion nicht unterbrochen werden.
    Bedenkt aber bitte dass auch andere mitlesen und am idealsten wäre es, wenn dann (vielleicht) eine Erkenntnis und oder Konsens gewonnen wird.


    Edit: @Ghostbuster Diese Beleidigung musste doch jetzt nicht sein, in diesem Sinne mache ich jetzt zu. :moral:


    Edit: So meine Damen und Herren, ich wünsche einen angenehmen Abend mit sachlichen Erkenntnissen, alles was dem Forum und zukünftigen Foren-Besuchern nützlich ist, darf hier zum Thema Touch in OS X diskutiert werden.
    Edit: Der Thread wurde kurzerhand umbenannt und soll zum weiteren Austausch anregen, bitte beachtet die Forenregeln!
    Edit: Thread ist wieder offen.

  • Also dann machen wir lieber Erfahrungen mit osx und Touchscreen Monitoren oder Tablets
    Wenn ich an meinem Laptop mit Touchscreen ( FullHD 17" was rum klicke dann erwischt man kaum was weil alles klein ist genauso wie Screen Rotation funktioniert nicht
    Gästen die von Maus oder touchpad bekannt sind funktionieren weil per inoffiziellen Treiber für Touchscreen die Maus simuliert wird oder touchpad
    Deswegen meiner Meinung nach unbrauchbar
    Abwarten ob nächstes osx so eine Unterstützung offiziell haben wird

  • Ich weiss jetzt nicht genau, was der @Ghostbuster hier gesagt hat, aber wir beide waren damals mit dem Surface im regen Kontakt.
    Ich konnte ein "defektes" Gerät (Unser Vorstand hat das vermaledeite Win8.1 Gerät nähere Bekanntschaft mit der Wand machen lassen :) ) dazu zeitgleich testen.
    Touch ging ohne Schwierigkeiten, aber ich habe die benötigten Kexte von damals nicht aufgehoben.
    Ich bin nach einigen Monaten damit auf WIndows 10 umgestiegen, da ich das Gerät sowieso nicht wirklich genutzt habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So die Auswahl steht jetzt beim Huawei Matebook, wenn das Dock verfügbar ist wird zugegriffen.
    http://consumer.huawei.com/en/tablets/matebook/index.htm


    WLAN Chip ist ein Broadcom BCM4356, hier finden sich einige Kext Dateien im Netz, hoffe mal das geht.


    Was für Vorraussetzungen braucht den Clover um auf so einem System zu laufen?


    Wie sieht es mit USB-C aus, wird das Laufen oder stellen sich hier gleich Probleme an, wäre ja bei einem Anschluss, die einzige Möglichkeit für Maus und Tastatur, wenn der Touchscreen nicht gleich läuft.

  • Hier hat keiner gesagt das es günstig sein soll, nur sollte es relativ rund laufen.


    am MacBook Stöpsel maximal noch die Telefone ein, daher brauche ich auch keine weiteren Schnittstellen mehr.


    mein MacBook Pro 17" ist mir eben etwas groß. Die zwei alten iPads sind langsam und träge geworden(und selten wirklich genutzt). Bevor ich jetzt das 12" MacBook kaufe, würde lieber ein Tablet nehmen.

  • Naja Tablets und OS-X passt nicht so ganz gut zusammen. Es soll wohl mit dem SurfacePro möglich sein (auch mit touch Unterstützung) aber ist eben keine triviale Angelegenheit das Ganze...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt