Hi Leute,
ich besitze einen recht alten Hackintosh, bis Mountain Lion lief alles wunderbar. Mavericks und Yosemite habe ich ausgelassen, hatte Angst vor Problemen und war auf das System angewiesen. Da ich meinen Hackintosh für die Bildbearbeitung nutze, musste ich aber das neuste OSX draufspielen und es wurde El Capitan. Seitdem ist die Perfomance echt mies.
Im Browser läuft es langsam und in der Bildbearbeitung kann ich kaum noch was machen. Zuerst liefs noch, ich konnte Bilder retuschieren, inzwischen ists aber ne Qual. Beispiel: Bildretusche in Adobe Photoshop mit Wacom: nach ein paar Minuten zieht der Cursor in Zeitlupe hinter meiner Stiftbewegung her. Mit der Maus gehts besser. Bei Streams hab ich auch oft Probleme, dass das Bild ruckelt. Minimiere ich während dieser schlechten Performance das Fenster, zieht es auch schön in Zeitlupe in die Leiste.
Mein System:
CPU: Intel Core i7-2600K @ 3.39 GHz
Board: Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3
GraKa: AMD Radeon HD 6870
RAM: Corsair 4x4GB DDR3 1333MHz
Speicher: System: 120GB SSD von Samsung / Arbeitslaufwerk: 56GB SSD / Speicherplatz: 1TB HDD
Aufgesetzt hab ich es mit Clover. Sorry Leute, ich bin etwas aus der Materie, ich weiß gerade nicht, was ich noch benutzt habe und welche Informationen ihr hierfür braucht.
Falls es hilft, hab gerade mal geekbench laufen lassen. Single-Core-Score: 1834 / Multi-Core Score: 2795
Welche Informationen benötigt Ihr, um dem Problem auf den Grund gehen zu können?