DSDT Error

  • Bin gerade dabei meine DSDT zu paschen. Ein letzter Error ist übrig, mit dem ich nichts anfangen kann.


    syntax error, unexpected PARESOP_INTERGER, expecting '('


    Die DSDT hänge ich mal an.


    Wäre cool, wenn jemand einen Tipp hätte, da ich sonst ja keine Patches machen kann.


    Danke schonmal


    JF

    Dateien

    • DSDT.dsl

      (663,89 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lösche die Zeilen 9065 und 9066 einfach raus und versuche es nochmal...
    Beide Einträge machen keinen Sinn, da sie keinen Operanden mit führen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super Danke hat funktioniert. Jetzt funktionieren auch Helligkeit und Akkuanzeige :)


    Nur die Tasten für die Helligkeit gehen nicht und das Dunkelste ist ganz aus :D

  • Versuch mal Rollen und Pause als Hotkeys die sollten gehen :D
    Das die dunkelste Einstellung Display aus bedeutet ist relativ normal unter OS-X...

  • Versuch mal Rollen und Pause als Hotkeys die sollten gehen


    Du bist der Satan persönlich ... funktioniert! :thumbsup:
    Da muss man erst mal drauf kommen dass Rollen und Pause für dunkler und heller stehen, aber jetzt wo du es sagst leuchtet es (mir) ein.

  • Auf der externen USB Tastatur gehts. Bei der Internen nicht :D Liegt eventuell daran, dass man dort "Fn" braucht :/
    F1 bis F3 sind Lautstärke ohne FN (wie in Windows)
    F4 Programm beenden ohne FN
    F5 keine Funktion
    F6 Touchpad sperren ohne FN
    F7 keine Funktion
    F8 Fenster durchschalten ohne FN
    F9 Blackscreen ohne FN
    F10-12 kein Funktion ohne FN
    F11 Desktop anzeigen mit FN
    F12 Dashboard mit FN
    Pos1 rechter Mausklick mit FN
    Ende Laufwerk öffnen
    Bild auf und ab (Rollen und Pause mit FN) keine Funktion

  • Eigentlich nicht, Rollen und Pause sollten ohne FN zur Verfügung stehen wobei ich kenne jetzt Deine Interne Tastatur nicht wirklich kann je nach Mapping natürlich auch auf anderen Tasten liegen....

  • Ein Bild der internen Tastatur und/oder ein Link zur Herstellerseite des Laptops würden helfen. Zusätzlich wäre es gut zu wissen, ob du die VoodooPS2.kext für die Tastatur nutzt - falls ja, könnte man das KeyMapping anpassen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hast Du es dann einfach mal Stumpf mit Bild runter und Bild hoch versucht also ohne die FN Taste? Ansonsten könnte auch noch Pos1 und Ende sein auch die Kombination kommt vor.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt