An diesem Punkt komme ich schlichtweg nicht weiter und setzte auf Eure Unterstützung.
Ich versuche seit zwei Tagen durchgehend OS X auf meinem PC zu installieren. Dazu habe ich mir eine neue SSD und die Snow Leopard CD von Apple gekauft. Folgendes habe ich bis jetzt erfolglos versucht:
1. Installation mit iBoot und der Snow Leopard CD:
Das klappte relativ gut und ist jetzt auch auf der SSD drauf, jedoch nur mit iBoot zu erreichen. Problem hierbei ist, dass meine Netzwerkkarte (Gigabyte GC-WB3000(D), soll eigentlich OOB laufen) nicht geht. Auch das OnBoard LAN funktioniert nicht, weshalb ich eine andere Netzwerkkarte mit LAN Anschluss verbaute, die erkannt wird, jedoch nur mit 30 KB/s im Internet kriecht. Verschiedene WLAN Sticks funktionierten ebenso wenig. Internetzugang ist also "vorhanden", also Update auf 10.6.8 durchgeführt und der AppStore war da. Problem beim Laden von El Capitan: "Ihr Computer kann nicht verifiziert werden". Mögliche Lösungen bin ich dazu schon durchgegangen, jedoch kann ich das LAN weder auf en0 setzten, noch finde ich die Datei /Extra/org.boot.plist, um dort Einstellungen vorzunehmen. Somit erstmal eine Sackgasse.
2. Ich habe keinen Zugang zu einem Mac oder einem Hackintosh. Deshalb habe ich es mit vier verschiedenen iso, dmg und Raw Versionen versucht, eine Virtual Machine zum Erstellen eines bootfähigen Sticks zu erstellen. Erfolglos, aber zeitintensiv.
3. Selbst wenn ich einen bootfähigen Stick erstellen kann, weiß ich nicht genau, was ich dann mit ihm machen soll. Clover, Chimera, am liebsten Ozmosis, aber das scheint ja höchst riskant zu sein und eine Festplatte mit Windows möchte ich auch noch an dem Mainboard betreiben.
Ich hätte wirklich gerne einen einfacheren Weg, wenn ihn jemand kennt. Ja, mit meinem ASrock MB habe ich nicht die beste Wahl getroffen, das habe ich aber jetzt und eigentlich giibt es sogar Ozmosis hierfür, wie ich gesehen habe. Eventuell hat ja jemand OZ auf seinem ASrock und kann mir sagen, worauf ich achten muss, denn das Mainboard darf ich mir echt nicht zerschießen.
Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!
Gute Links würden mir schon helfen, wenn das alles zu viel zum Schreiben ist. Downloads und erklärende Seiten - ich habe nämlich schon den Überblick verloren.