Nvidia Web Driver - GTX 960

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir für die EVGA GTX 960 SSC den neuen Nvidia-web-treiber heruntergeladen und installiert. (10.11.5 Nvidia Web Driver - 346.03.10f02)


    Ich habs auch schon mit anderen Versionen versucht, jedoch beim umschalten auf den Nvidia-Web-Driver springt er nach dem Neustart auf den OS X Default Driver zurück.


    Habe ich da einem Denkfehler oder kann das an einer fehlenden Boot Flag liegen?


    Bootloader: Clover


    Mein System:
    CPU: Core i5-6500
    GPU: EVGA GTX 960 SuperSC ACX 2.0+
    RAM: Crucial Ballistix Sport LT (16GB)
    Motherboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P

  • Es wäre erstmal interessant zu wissen was für ein Bootloader du benutzt. Außerdem trage bitte dein System entweder in dein Profil oder in die Signatur ein.

    iMac Pro 1,1: Gigabyte B75M-D3H - i5 2500K - Sapphire Pulse RX580 8GB - 16GB RAM - BCM94360CD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 059

    MacBook Pro 11,1: Lenovo X240 - Intel Core i5 4300U - Intel HD 4400 - 8GB RAM - 500 GB SSD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 060

  • Hallo & Willkommen... :hackintosh:
    Wenn du Clover nutzt ...müsstest du noch einen Bootarg setzen damit er genutzt wird.
    Ich glaub das war der

    Code
    1. nvda_drv=1


    Aber mal was anderes..
    Wird deine Grafik den richtig erkannt?

  • Vielen Dank Dr. Stein.


    Die Grafikkarte wird so halb erkannt: Monitor 7 Mb (müsste dort dann nicht GTX 960 stehen?). Ich kann sie aber mit dem Monitor verweden. Nur ohne dem Treiber ruckelt es ziemlich stark.


    Bild 1 die Intel CPU Grafik
    Bild 2 mit der Grafikkarte


    Stimmt das habe ich auch schon mal gelesen und in Clover eingefügt ... nur dann bekomme ich beim Start einen Black-Screen.

  • Wie hast du den dein Bios bezüglich der Grafik eingestellt wenn du die nvidia verwenden willst!?
    Welche verbindung zum Monitor verwendest du?

  • Hast du beim Clover Bootloader in der config.plist zufällig einen "Inject" unter Graphics gemacht?


    Also entweder mit der internen Intel HD Graphics 530, dann brauchst du einen "Inject Intel", oder aber mit der dedizierten Nvidia GTX 960, dann ohne "Inject" Nvidia" plus dem "nvda_drv=1".

  • Das die OS X defaults driver angezeigt werden sollte eigentlich normal sein.. Hab diesen grafischen Fehler hier schon seit Monaten.. Allerdings wird die Graka richtig erkannt und die Webdriver arbeiten...
    Poste doch mal deine config.plist

    Gruß CrusadeGT


  • ^^ Nice endlich funktioniert es!


    Für alle die das selbe Problem haben: Dr.Stein hat recht mit dem "nvda_drv=1" als Bootarg in Clover
    UND WICHTIG ist das man die Version auf z.B. "MAC 3.1" herunter stellt (Siehe Bild)


    Das stimmt CrusadeGT. Es muss sich um einen Fehler in der Anzeige handeln... es ist zwar immer noch der "OS X Default Graphics Driver" als aktiv markiert, jedoch ist in Wirklichkeit der "NVIDIA Web Driver" aktiv.



    :danke:

  • Schön das es nun funktioniert.. Weshalb die OS X defaults driver angezeigt werden weiß ich echt nicht.
    Egal Hauptsache es läuft :D

    Gruß CrusadeGT


  • Ganz genau... :saint:


    Es hat mich nur ziemlich stark irritiert, da in vielen Tut`s steht: Man soll die NVIDIA Web Treiber aktivieren... und dann ist es nach jedem Neustart wieder draußen

  • Jepp.. wichtig ist, dass die Graka vernünfitg erkannt wird und auch alles flüssig läuft.. Alles andere ist Kosmetik :P

    Gruß CrusadeGT


  • Dann kannst du deine Möhre ja mal vorstellen im Showroom

  • @Dr.Stein wäre ich auch für, inkl Fotos :D

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt