Hallo Leute,
ich habe die letzten Tage versucht, El Capitan auf einer neuen SSD zum Laufen zu kriegen. Es hat - sag ich mal - zu 99% funktioniert.
Ich habe die neue SSD in ein externes Festplattengehäuse getan, von meinem Unibeast-OSX-Installer gebootet und El Capitan auf der extern angeschlossenen SSD installiert. Soweit so gut.
Sogar der Umzug meiner Yosemite-Umgebung mit dem Migrationsassistenten lief perfekt (wenn man den Haken "Andere Dateien und Ordner" entfernt).
Aber wenn ich die SSD intern anschließe, kann ich nicht von der Platte booten. Immer kommt die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device".
Ich habe natürlich die Bootreihenfolge im UEFI umgestellt. Und ich habe auch schon alle anderen SATA Geräte abgezogen, so dass nur noch ein Gerät angeschlossen war.
Clover ist in der EFI-Partition installiert. Trotzdem kann ich nur mit dem Installer-Stick starten.
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?
Update: Es handelt sich um eine Samsung 850 EVO mit 1TB, falls das mit dem Produkt schonmal jemandem unter gekommen ist.