Dann müsste die das sein:
Die Layout-ID (in Clover eintragen) ist - wenn ich mich nicht irre - 12.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann müsste die das sein:
Hey peterlustig123,
hab'zwar LGA775, aber von ASUS. Ich konnte mit Clover sowohl Yosi als auch Capi problemlos installieren und alles /außer AirDrop/ luäft reibungslos - ich war und bin immer noch seehr positiv überascht und natürlich hoch zufrieden. Vielleicht ein Umstieg auf den Clover wäre es was 4 Dich ? Gruß.
@ leo duke
Klinkt ja super!!! Toll das das noch geht !!!!
Welchen Bootloader benutzt du für Capi ? Und wie / womit hast du den USB Stick gemacht?
Danke dir schon mal ...
Den Stick kannst du dir gut mit diesem Tool erstellen:
Clover Special Edition mit OS X Installer
Damit haben bis jetzt am meistens Installationen geklappt. Alternativ kannst du auch Unibeast benutzen.
Welchen Bootloader benutzt du für Capi ?
r3424
Bootstick:
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El Capitan.app --nointeraction
1.)
@ McRudolfo
Was ist damit gemeint wo wie trage ich layout ids in clover (ich finde da nichts)
2.)
Die Kext in clover muß ich doch kopieren in :
Home C: /EFI /clover /kexts /(jenach mac version )z.b. 10.9 und fertig oder?
3.) Wie genau muss ich das mit dieser super appelALC datei machen?
1. Die config.plist (/EFI/Clover/) mit dem CloverConfigurator öffnen
Clover Configurator immer aktuell
Unter Devices steht in der Mitte oben 'Audio' - da die 12 eintragen (oder die 1). Speichern nicht vergessen...
2. Genau dahin und in /Other/
3. Die AppleALC.kext wie bei 2.
Die originale AplleHDA.kext muss mit KextUtility nach S/L/E
r3424
Bootstick:
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El Capitan.app --nointeraction
Habe nun kein maveriks mehr da ich es kaputt bekommen habe. Also wollte ich mir nun ein El Capitan bootstick machen. Wenn ich diese spezial version starte r3424 macht er kein usb stick . warum auch immer.Also wollte ich den sudo befehl ausprobieren. Kann ich den sudo befehl 1:1 ins terminal rein machen? (glaube nicht oder ? da mein C: partion nicht volume heißt oder ?)USB stick ist schon mac formatiert. Capi 10.11.5 liegt in ordner programme.
Und vielen Dank für eure Hilfe und Geduld !
Mit diesem Befehl erstelltst du einem El Capitan Installationsstick. Wenn dein Stick 'USB' heißt, kannst du den Befehl genau so im Terminal benutzen.