macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

• Nach fast 10min hat er die Maus angezeigt. Und hab mal geklickt da war die Maus weg... Ich warte immer noch :(
    Hat jemand denn diese FakeSMC 6.20?!

• @al6042 ja macht keinen Unterschied. Was ich noch testen möchte ist ob das auch passiert wenn man die AppleHDA von Sierra mit der von ElCapitan ersetzt...
    @alex habe doch eben eine funktionierende gepostet...

• @griven @al6042

Zitat

vit9696 commented 12 hours ago

AppleALC works just fine in /S/L/E in 10.12 according to the tests.https://applelife.ru/threads/applealc-dinamicheskij-patching-applehda.1171672/page-157#post-596015Since kext injection is half broken in Clover at the moment I may imagine issues when loading from EFI partition but even that is unlikely. Any further report without providing debug logs will be ignored.

https://github.com/vit9696/App…54#issuecomment-225889184

• Ich hatte Sierra zuerst auf einem Skylake installiert, indem ich die Platte an einem Mac vorbereitet und danach Clover installiert hatte. Probleme gab's mit AppleALC und dem Webdriver - letzteres ist dank des neuen WebDrivers behoben.

Den X99 habe ich upgedated indem ich auf der "alten" EFI Partition, BOOTX64.efi und CLOVERX64.efi ausgetauscht und AppleALC gelöscht habe.
    Den Sierra Installer habe ich aus El Capitan heraus gestartet. Wie bei jedem Update mit GeForce noch nv_disable=1 gesetzt.

Lief tadellos.

Hinterher AppleGraphicsPolicy gepatched , den neuen WebDriver installiert und nv_disable=1 wieder entfernt.

AppleALC geht allerdings auch mit diesem Board und Sierra nicht - auch nicht in S/L/E wie in dem oben angegebenen Link behauptet.

• Hinterher den neuen WebDriver installiert und nv_disable=1 wieder entfernt.

Ich hab noch nie "nv_disable=1" benutzt :o
    Meine Installation ist gleich fertig... nach "5min" hahahahahh

Edit:
    Bin nun im System drin und versuch mal den kext für Internet zu installieren.

Edit:
    AtherosE2200 läuft auch, versuche nun mal den juten alten VoodooHDA für Ton.

Edit: Ton läuft auch! Mit letzter VoodooHDA

Well done, gute nacht boys

• Bei meinem Upgrade ist der Punkt vorhanden.

läuft aber noch etwas unrund. Ziemlich oft der :beachball:

Das hat aber generell nichts mit dem Hackintosh oder so zu tun sondern mit der Beta,
    Habe ich nämlich auch ziemlich oft auf meinem MacBook Pro.

• [quote='Delta9','https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/27379-macOS-Sierra-Installationen-Erfahrungsberichte/?postID=238716#post238716']@CrusadeGT

ganz vergessen

Code
    1. /sbin/mount -uw /

Code
    1. kextcache -system-prelinked-kernel

Code
    1. kextcache -system-caches

Code
    1. exit

Muss im singleuser mode im Installer noch ausgeführt werden, deine KP könnte evtl daher noch kommen.

@Delta9 Danke werde es nachher mal ausprobieren und schauen ob ich überhaupt soweit komme..:(

Gruß CrusadeGT

• Aufgrund der neuen Erkenntnisse habe ich meinen Eingangspost entsprechend angepasst.

• Jungs, meine nur ich das so oder verhält sich der Mauszeiger anders?!

• Also ich lande auch mit neuem Clover + neue FakeSMC bei der Dauerschleife.

Ich bin so vorgegangen:
    - Clover Update auf MacintoshHD
    - Neuer Ordner 10.12 unter kext in EFI mit der neuen FakeSMC
    - Bootsrick über Terminal erstellt
    - mit nv_disable=1 und -v Installation gestartet

CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

• Das ja seltsam, genau so habe ich es auch gemacht. Du bist sicher das du den neuen Clover drauf hast?!
    Hatte das Problem auch. Aber ich hab es ohne nv_disable=1 gemacht.

Edit:
    Ich kann aus irgendwelchen gründen nichts aus dem App Store laden, hat noch jemand das Problem?

Einmal editiert, zuletzt von alex ()

• Ja ich glaube deine Nvidia geht auch ohne, die GTX970 hingegen nicht

CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

• Die Grafikkarte ist ja auch ausreichend, wenn man nicht Spielen will unter Windows.
    Was für´n Fehler hast du denn beim Boot?

• Hey crusher!
    How is Ozmosis doing so far? With the new FakeSMC and manual Kext injection, does it work?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• So did anyone/you reach the homescreen using Ozmosis yet?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• I tested and I have a white screen and cursor. But put FakeSMC in L/E and call via single use use prelinkedkernel its work.
    I see @Sascha_77 explain.