macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte
-
- Erledigt
- Dr.Stein
- Erledigt
-
-
Jawoll, da ist das Ding...
-
Und hier ein nettes Video zur oben erwähnten Clover Modifikation, über das ich gerade im Forum der Wahnsinnigen gestolpert bin:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GxhwSith_vY] -
So hier mal den aktuellen Clover Bootloader mit 10.12 Unterstützung
keine KP mehr eimnfach in der EFI unter Clover kexts einen 10.12 Ordner erstellen und alle kexte die man braucht rein packen starten fertig.
-
Installtion ist geglückt Nvidia webdriver laufen auch....
-
Steht weiter oben erläutert und steht auch in keynote Thread.
-
Wie kriegt man denn ALC1150 zum laufen ?
-
ganz vergessen
Muss im singleuser mode im Installer noch ausgeführt werden, deine KP könnte evtl daher noch kommen.@ich28 wo willst du welche Rechte reparieren?
-
genau so wie unter ElCap...
- entweder eine gepatchte DSDT und den AppleALC nutzen oder
- In Clover den FixHDA aktivieren, den Audio Inject auf "1" und den AppleALC nutzen... -
-
und den AppleALC nutze
Soweit ich weiss funktioniert das momentan nicht mit macOS Sierra.
-
Interessant...
Das wäre ja doof... -
Kann ich bestätigen AppleALC funzt nicht führt aktuell zum Bootloop daher eher nicht nutzen
Gepachte AppleHDA´s aus ElCapitan gehen aber allerdings muss man dann eben unter ElCapitan auch auf AppleALC verzichten weil die LayoutID´s leider oft nicht identisch zu denen sind die AppleALC nutzt (in meinem Fall LayoutID1 vs LayoutID5)...Ansonsten hat mir Sierra mein BT nachhaltig geschossen ich habe jetzt ein lustiges "Broadcom Bluetooth Download Device" nur leider kann man damit genau gar nichts anfangen. Mal sehen ob ich das mit Linux wieder zum Leben erwecken kann *grmlz*
-
Und was nimmt man als alternative ?
-
-
-
Puuh... die Version dauert aber ganz schön...
Was habt ihr denn so in die SMBios geschrieben bzw. allgemein in die clover.plist?
-
You can boot successfully via createinstallmedia method by using FakeSMC 6.20 into Pendrive EFI partition / Clover /EFI / Kexts/Other
Clover needed: 3561. I managed to boot without problems. -
-
Hier die FakeSMC die ich benutze (installation und BootUp)...