Nutzt du auch Clover_v2.3k_r3561? Wie hast du den Installer erstellt?
macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte
-
- Erledigt
- Dr.Stein
- Erledigt
-
-
Yes Clover_v2.3k_r3561 genau die
-
Und du hast den Installer auch mit createinstallmedia erstellt? FakeSMC auch im Ordner Other?
-
Das ist das was ich bei clover FakeSMC IN ODNER Other reingepackt auch in 10.11 ja habe createinstallmedia installiert über Terminal
-
Was hältst du mal von der schönen Idee, meine Fragen zu beantworten?
-
Ich habe den USB Stick mit createinstallmedia installiert so wie es da stand über Terminal habe auch FakeSMC in Ordner Other rein gepackt
-
Ich muss meine Aussage bzgl. ALC1150 und AppleALC revidieren. Funktioniert sehr wohl. Hatte mich mit der EFI-Partition vertan.
Somit ist der Hack jetzt unter 10.12 komplett einsatzfähig. Kann die Final kommen. Aber erstmal abwarten ob Apple uns noch einen Stein in den Weg rollt.
-
Hat geklappt alles
-
-
Klar
USB Stick mit createinstallmedia installier
Install 10.12 Developer Preview über TerminalClover_v2.3k_r3561
clover Einstellung
installation für UEFI-Motherboards ankliken
Installation Clover in der ESP
Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
Drivers64UEFI / PartitionDxe-64
das wars
Ich
https://www.root86.com/topic/8174-how-to-macos-sierra-installieren-…/ -
Ich habe unter oder besser seit Sierra ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner (der Dicke Xeon). In der Kiste steckt eine WLAN/BT Combo Karte von Apple die mit macOS Sierra auch prima funktioniert (hat sie auch vorher unter ElCapitan) aber plötzlich ausser unter macOS Sierra in keinem anderen System mehr Bluetooth Dienste anbietet. Das BT Device ist sowohl unter ElCapitan als auch unter Linux schlicht und ergreifend nicht mehr verfügbar. Sieht im Systemprofiler unter ElCapitan so aus:
Code- BRCM20702 Hub:
- Produkt-ID: 0x4500
- Hersteller-ID: 0x0a5c (Broadcom Corp.)
- Version: 1.00
- Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
- Hersteller: Apple Inc.
- Standort-ID: 0x1d160000 / 2
- Verfügbare Stromstärke (mA): 1000
- Erforderliche Stromstärke (mA): 94
- Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0
- Broadcom Bluetooth Download Device:
- Produkt-ID: 0xf007
- Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
- Version: 1.22
- Hersteller: Broadcom Corp
- Standort-ID: 0x1d163000
Natürlich ist das Unsinn und funktioniert so nicht. Unter Linux (Kubuntu, Ubuntu) wird BT lapidar als gar nicht vorhanden angezeigt. Wie gesagt unter Sierra ist alles schick BT geht einer ne Idee woher dieses merkwürdige Verhalten kommt?
-
Interessant...
Ist das Teil tatsächlich nur ein USB1.1 Gerät, dass es nur 12 Mbit/s kann?
Entspricht das nicht der Geschichte mal das Gerät komplett stromlos zu machen und dann mit einem der nicht funktionierenden OS-Variante zu booten, um zu schauen, ob das was hilft? -
So sieht das dann unter macOS Sierra aus:
Code- BRCM20702 Hub:
- Produkt-ID: 0x4500
- Hersteller-ID: 0x0a5c (Broadcom Corp.)
- Version: 1.00
- Standort-ID: 0x1d160000 / 2
- Verfügbare Stromstärke (mA): 500
- Erforderliche Stromstärke (mA): 94
- Bluetooth-USB-Host-Controller:
- Produkt-ID: 0x828b
- Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
- Version: 1.22
- Standort-ID: 0x1d163000 / 5
- Verfügbare Stromstärke (mA): 500
- Erforderliche Stromstärke (mA): 0
und ja ist nur USB1 mehr braucht es für BT ja auch eigentlich nicht...
-
Ich weiss das bei bluetooth geräte firmware in den adapter hochgeladen wird! Vielleicht liegt es daran?
-
Safari Erweiterungen löschen sich bei mir immer nach Neustart der App.
Bildschirm Hat Farbverlauf (MacbookPro 17), das schon seltsam. Metal funktioniert ja bei mir definitiv nicht.
-
Mhm komisch, egal was ich probiere wenn ich im Boot Manager den USB Stick auswähle kommt nichts und dann wieder der Bootmanager. Das ist jetzt bei 3 Pcs so gewesen und mit 3 verschiedenen USB Sticks. Irgendwas läuft da schief
-
Mal vorsichtig gefragt, bin ja kein Entwickler bei Apple, bekomme die iCloud nicht angemeldet, ist das normal.
-
Was kommt da denn für eine Meldung wenn du versuchst dich bei iCloud anzumelden?
-
iCloud läuft,
nur iMessage nicht, das verweigert mit selber ID den Dienst, auf dem MacBook Pro
-
Echtes MacBook Pro?
Und hast Du Sierra frisch installiert oder als Update auf ElCapitan drauf?