macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

• 1 SSD EL -- 1 SSD Sierra ,starte mit Clover von EC SSD die Sierra SSD und Teste das Betriebsysten Sierra auf Fehler zB Siri und Appinstall anderer Anbieter u.s.w. ach ja ! habe nach missglückten Clover Install natürlich die Sierra SSD neu aufgesetzt und boote sie von EC SSD.

• Dann bräuchtest du doch nur den EFI-Ordner von der EC-SSD auf die andere Sierra-SSD kopieren.
    Und dann sollte Sierra von der eigenen EFI booten.

Ich habe bei mir Sierra und EC auf einer SSD.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Danke Ralf das passt ...nur in den Appstore komme ich nicht . Itunes funzt mit der Anmeldung .Habe eine TP-Link PCI Ex. Network Karte eingebaut aber kein Erfolg der Appstore bleibt zu ! Sesam öffne dich bitte ..Grüße coopter :danke2:

• Für den Store und eigentlich auch iTunes sollte Dein fester Netzwerkanschluss unter En=0 laufen. Tut er das nicht: Lösch jetzt mal in den Systemeinstellungen -> Netzwerk alle Adapter und anschließend auch die Dateien /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist und /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist und starte den Rechner anschließend neu. Dann fügst Du als erstes den Ethernet Port wieder hinzu sofern noch nicht geschehen und das gute Stück sollte en0 sein.

Dateien

:hackintosh:

• Und hier ein gutes Beispiel für das Hindernis, wenn man sein Problem in zwei verschiedenen Threads postet...
    Hier war bereits die Antwort:
    APP-Store Anmeldung Sierra

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke!! für die Hilfe des Forums ! Da ich mich an die Regel des Forums + deren Bedienung ..halten möchte ,wäre ich DANKBAR wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo man das Lesen kann. :feuerwerk:

• Einfach ganz unten auf der Page auf Forenregeln drücken ;) Oder hier: ForenRegeln :D

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Wenn du in einem Thread auf ein Problem hinweisen möchtest, dass in deinem ursprünglichen Thread haarklein erklärt und bearbeitet wird, solltest du einen Link dahin setzen und nicht im laufenden Thread alles noch mal von vorne aufrollen...

Hier mal eine kleine Legende der Symbole im Editor:

1 = Web-Link
    2 = Dropbox-Link
    3 = Bild-Link
    4 = Tabelle einbauen
    5 = Zitieren
    6 = Text als Code hervorheben
    7 = Text in einem Spoiler verpacken

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke ..das ist ja Einfach ! Habe die HacktoshRegel Info mal von drei Personen (Alle Forum (kein HForum) User +-mehr ) am Sonntag testen lassen. Die waren Begeistert, wie von anderen Foren auch. Aber das gehört nicht hier hin--Richtig ? Bitte nicht falsch verstehen :bitte: manchmal machts die Oberfläche weniger die User

• Ich verstehe es nicht falsch, ich verstehe garnicht was du meinst :totlachen:?(

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Hab jetzt die 2 Beta drauf liegt es an mir oder ist das ein Bug das bei der WLAN Freigabe nicht Wlan als Anschluss auftaucht?

• Als was wird den deine WLAN-Karte im Systembericht angezeigt?
    Zufällig auch als "USB 10/100/1000 LAN"?

Wenn ja, würde das doch passen, oder?

Gruß
    Al6042

• Nein das ist mein externer LAN Stecker da müsste noch als extra Anschluss WLAN eigentlich auftauchen.

• Ja und wie heisst deine WLAN Karte nun?

Gruß
    Al6042

• Schnittstellen:

en0:

Kartentyp: AirPort Extreme (0x14E4, 0x152)

Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (7.21.170.1.1a2)

MAC-Adresse: f4:5c:89:92:e0:df

Locale: ETSI

Länderkennung: TR

Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n/ac

Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140, 149, 153, 157, 161

Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt

AirDrop: Unterstützt

AirDrop-Kanal: 44

Auto Unlock: Unterstützt

Status: Verbunden

• ok...

ich habe das mal unter ElCap gecheckt und folgendes gefunden.
    Wenn ich die WLAN Geschichte als Sharing-Connection auswähle, kann ich nicht gleichzeitig das WLAN in der unteren Auswahl sehen:

Wenn ich Ethernet als Sharing Connection auswähle, taucht WLAN (WiFi) wieder auf:

OSX kann wohl das Internet Sharing bei WLAN-Geräten nicht über die gleiche Netzwerk-Schnittstelle bereitstellen...

Gruß
    Al6042

• Ahhhh verstehe jetzt weiss ich auch warum das vorher geklappt hatte :D da war ich mit LAN verbunden gewesen.

Schade eigentlich wollte mein Mac als Repeater benutzen da mein Macbook einen besseren und Stabileren Wlan empfang hat in dem raum wo ich zurzeit im Urlaub schlafe.