macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • @Jensemann1970
    Er bootet aber auch nicht, wenn ich NVidia Webdriver vorm booten deaktiviere. Das Problem scheint wohl wirklich bei der Partition zu liegen.
    Und da er nicht hochfährt wüsste ich nicht, wie ich rechte reparieren könnte. Ich kenne dafür nur KextWizard.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Und da er nicht hochfährt wüsste ich nicht, wie ich rechte reparieren könnte. Ich kenne dafür nur KextWizard.


    Vielleicht liege ich auch daneben, aber mit original Mac geht das doch mit dem Festplattendienstprogramm.
    Ich würde mit dem Bootstick starten und auch die Partition auf dem Stick starten, wie bei einer Installation, wenn dann das erste Fenster kommt, kannst Du oben das FDP starten und die Rechte auf der eigentlichen Partition reparieren.


    Natürlich nicht die Installation starten.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Mit dem neuen Festplattendienstprogramm kannst du aber nicht mehr die Rechte gezielt reparieren. Man hat nur noch ein schwammiges »Erste Hilfe« zur Auswahl.

  • Zitat

    Mit dem neuen Festplattendienstprogramm kannst du aber nicht mehr die Rechte gezielt reparieren. Man hat nur noch ein schwammiges »Erste Hilfe« zur Auswahl.


    Die ja wie schon in einigen Beiträgen zuvor erwähnt... nichts bringt.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Also ich kann mich ja täuschen, aber das FDP bei der Installation ist doch aufgebaut wie das alte.

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Hallo alle zusammen,


    Nun habe ich mich auch mal versucht Sierra zu installieren (auf Hardware 2) nach der Anleitung von Seite 1 :). USB Stick erstellen funktionierte gut. Ich habe auch Clover geupdatet auf version 2.3k_r3761 auch geklappt. Habe die von Seite 1 FakeSMC und AppleALC genommen und in Clover kext 10.12 kopiert. Ich konnte Sierra installieren. Doch wenn ich es erstmal starten möchte, komm eine fehler Meldung mit Kernel Panik. Siehe Foto.
    Hat jemand eine Idee wie ich dem herr werden kann ?


    Gruß
    Marmal

    Bilder

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Schmeiß zunächst mal die AppleALC wieder raus bis der Loader auf der Platte ist und stabil läuft. Anschließend die aktuellste Version der AppleALC benutzen die älteren sind bekannt für Paniken im Zusammenspiel mit Sierra.

  • Danke für die schnelle Antwort, nach dem ich es wieder raus genommen habe bleibt er hier nun hängen (siehe Foto )




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Ich habe gesehen, du hast mal in einem anderen forum mal im Februar geschrieben wegen deiner r9 390x. Wie hast du denn da gemacht? Mal probiert sie auszubauen?

  • @marhal
    Probier mal diesen Kext

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich befürchte, dass ich wohl fast nicht um eine Neuinstallation herumkomme....

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Ich finde leider dieses doofen Beitrag nicht mehr... Sorry...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • great_smith@


    hier ist eine mögliche Lösung deines Problems.


    fsck im Single-User-Modus im recover Modus booten
    - Und dann in den Text Mode "Terminal"


    /sbin/fsck -fy


    Quelle:
    http://www.howtogeek.com/23697…tem-problems-on-your-mac/

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hallo,
    Sierra läuft eigentlich ziemlich gut bei mir,aber ein Fehler hab ich noch mit der Wlan Verbindung, dauert ziemlich lang bis er verbindet und bricht häufig ab alle anderen Geräte funktionieren. Die Karte ist eine atheros AR5B93

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

  • @Schorse
    Schon probiert. Leider ohne Erfolg. Heute Abend telefoniere ich mit einem hier aus dem Forum. Der konnte mir bisher immer helfen. Wenn es dann immer noch nichts wird, muss ich halt neuinstallieren. So kacke wie das auch dann wäre.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

  • Hey Leute,


    habe heute meinen ersten Hackintosh gebaut bzw. installiert. Hardware ist kompatibel.


    macOS Sierra installiert und schien auch alles erstmal perfekt zu laufen. Unter "Über diesen Mac" wird meine CPU und GPU angezeigt. Der Sound funktioniert allerdings nicht, daran liegt aber dann wohl der Treiber.


    Mein Problem nun ist das ich ohne den USB Stick gar nicht auf macOS komme. Mit dem Clover Configurator habe ich die EFI Partition gemountet und wollte dort die kexts auszutauschen. Allerdings ist mir dabei aufgefallen das in dem EFI Ordner nur noch ein Unterordner mit dem Namen Apple war und nicht wie gewohnt der Clover Ordner usw...


    Ich habe dann einfach mal die Dateien von meinem USB Stick rüber geschoben aber da ist mir dann wieder aufgefallen das ich unter /efi/clover/kexts keinen Ordner 10.12 habe, es geht nur bis 10.11.. Ich hab dann einfach mal den Ordner 10.12 erstellt und die FakeSMC & NullPower... kexts reingeschoben. Leider Bootet das OS immer noch nicht eigenständig..


    E: wenn ich ohne USB starte kommt einfach nur die Meldung dann kein Betriebssystem installiert ist und ich doch bitte eine CD o.ä einlegen soll

    Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz


    8GB DDR3 @ 799MHz


    ASRock H87 Performance


    2047MB NVIDIA GeForce GTX 760

  • Wenn du deine Hardware unter Einstellungen/Signatur einträgst ist es einfacher


    Wenn der Stick im UEFI-Mode installiert wurde, kannst du einfach den EFI-Ordner kopieren.
    Dann die UEFI der HDD in der Bootreihenfolge nach vorne setzen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du deine Hardware unter Einstellungen/Signatur einträgst ist es einfacher


    Wenn der Stick im UEFI-Mode installiert wurde, kannst du einfach den EFI-Ordner kopieren.
    Dann die UEFI der HDD in der Bootreihenfolge nach vorne setzen.


    Hab meine Hardware nun in meine Signatur gepackt.


    Den Ordner hab ich einfach kopiert, trotzdem funktioniert es nicht.

    Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz


    8GB DDR3 @ 799MHz


    ASRock H87 Performance


    2047MB NVIDIA GeForce GTX 760

  • Nur diese Ordner reichen ja auch nicht. Installiere einfach noch einmal Clover auf diese Platte in die ESP. Da werden dann die ganzen Clover-Ordner auf eben dieser richtig eingebunden und der Start sollte dann auch ohne Stick funktionieren


    :hackintosh:

  • Nur diese Ordner reichen ja auch nicht. Installiere einfach noch einmal Clover auf diese Platte in die ESP. Da werden dann die ganzen Clover-Ordner auf eben dieser richtig eingebunden und der Start sollte dann auch ohne Stick funktionieren



    Da bin ich leider etwas überfragt?? Hast du vielleicht einen Link mit einer Anleitung dazu?


    Wahrscheinlich ist das ganze sehr einfach, nur ich stell mich wieder ein bisschen blöd an...

    Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz


    8GB DDR3 @ 799MHz


    ASRock H87 Performance


    2047MB NVIDIA GeForce GTX 760