SystemInfo spärliche Informationen

• Habe probehalber mal ein altes Notebook hervorgekramt, um damit die ersten Schritte zwecks Hack zu gehen.
    Also Systeminfo heruntergeladen und gestartet. Natürlich benötigt das Java :( ...also auch heruntergeladen.

Wieder Systeminfo gestartet und nachgesehen was das sagt. Nun habe ich ein paar lachende Smilies, ein paar traurige (nur der Sd-Kartenleser) und ansonsten nur die Lupen. Selbst zur Nvidia GT240M erscheint nur die Lupe.

Was kann ich nun mit diesen Infos (Lupe)anfangen? ?(

Mein Einsteigerprojekt:
    ASUS N51VN-SX050C - C2D P7450 @2,13 GHz - 4 GB DDR800 - NVidia GT240M - 120 GB Samsung 850

• Zum einen sei mal gesagt die SystemInfo App ist leider inzwischen nicht mehr wirklich gut gepflegt (es liegt eine DB im Netz dahinter) und das Projekt wird irgendwie nicht mehr weiter verfolgt. Grundsätzlich bedeutet die Lupe geht, aber braucht nen Treiber (vermutlich auf Basis von Mavericks oder Yosemite) sprich ein erster Anhaltspunkt Ist es allemal mehr aber auch nicht mehr leider denn die Idee dahinter war mal richtig gut :D

• Nachdem es meine ersten Gehversuche sind, nehme ich an, dass ein Durchlauf von HF Sysinfo hilfreicher wäre. Das Ergebnis dann vorerst hier posten und die Hardware mit Hilfe des Forums durchgehen... !?!?

Mein Einsteigerprojekt:
    ASUS N51VN-SX050C - C2D P7450 @2,13 GHz - 4 GB DDR800 - NVidia GT240M - 120 GB Samsung 850

• Du könntest aber auch die genaue Bezeichnung von deinem "alten" Notebook hier im Thread schreiben.
    Unsere zahlreichen Experten und erfahrenen Forenmitglieder haben bestimmt den einen oder anderen Erfolg zu vermelden, oder kennen einen Quelle wo Install/Boot mit OS X gemeldet ist.

• OK, soweit ich das im Kopf habe ist es ein Asus N51Vn mit C2D T7300 und NV GT240M.
    Genauere Daten heute Abend, wenn ich wieder Zuhause bin.

Mein Einsteigerprojekt:

• Das hier könnte deins vielleicht sein ... http://www.notebookinfo.de/pro…a4241g31cac151y/00001037/
    Hier hat einer zwar Sound probleme, aber Snow Leopard läuft auf dem Notebook ... http://forum.voodooprojects.or…f6pa4mevokmhcp245cc9n2e67
    Sollte wohl nicht unmöglich sein und wahrscheinlich läuft dann auch Yosemite und El Capitan, entweder wartest du noch auf weitere Meinungen oder machst einfach einen ersten Versuch. :thumbup:

• Jupp, haargenau ein N51VN-SX050C
    aber mit einem Intel C2D P7450 2,13 GHz.
    El Capitan wäre natürlich fein. Zumindest Mavericks wäre wünschenswert.

Mein Einsteigerprojekt:

• Dein altes Notebook sollte für alles von Snow Leo bis El Capitan tauglich sein, sofern man vom CardReader absieht. Aber letztliche Gewissheit bietet der Selbstversuch...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Jupp, haargenau ein N51VN-SX050C
    aber mit einem Intel C2D P7450 2,13 GHz.

Ja dann ... :D
    Ab mit den technischen Daten in dein Benutzerprofil, dann kann jeder Thread Besucher gleich einsteigen und seine wertvollen Hilfestellungen dazu posten.
    Zumindest wäre eine temporäre Signatur eine große Erleichterung, das erspart allen Beteiligten das ewige scrollen bis ganz nach oben, vom zurückblättern möchte ich garnicht erst anfangen.

• So, Infos in der Signatur.
    Aber...mit was fange ich jetzt an? Bootstick mit 10.11.5 ist erstellt. Und nun?
    Vor lauter Unibeast, Clover usw. weiß ich gar nicht was ich jetzt machen soll...
    Was nimmt man am besten, was eher nicht usw. Fragen über Fragen... ?(
    Wenn ich ehrlich bin, komme ich mir schon fast dämlich vor, bzw. wie vor 20 Jahren vor meinem ersten 386er. Keine Ahnung, und davon ganz viel. :whistling::D

Mein Einsteigerprojekt:

• Ich mache das immer so, dass ich den USB Installer-Stick und den USB Boot-Stick voneinander trenne.
    Mein bevorzugter Bootloader ist Clover und kommt auf einen kleinen USB Stick 1-2 GB, das hat den Vorteil dass man sich nicht aus Versehen etwas zerschiesst.
    Im übrigen gibt es keine dummen Fragen und jeder Anfänger, Fortgeschrittener oder IT Profi ist hier willkommen, keiner hat das Thema Hackintosh schon im Kindergarten gelernt.

• OK, Clover ist heruntergeladen. Starte ich das jetzt auf meinem Mac und wähle dann einen USB Stick aus? Muss ich diesen zuvor formatieren? Welches Dateisystem?
    Blicke überhaupt nicht durch. Faq & Wiki schon durchgelesen, aber Erleuchtung ist dann doch was anderes.

Mein Einsteigerprojekt:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt