USB3 - kosmetisches Problem ?

• Mein Z170-Hacki arbeitet mit USBInjectAll und Port-Ausschlussliste in Clover. Alle USB-Ports arbeiten korrekt, je nach eingestecktem Medium (USB2 oder USB3). Für eine fehlerfrei funktionierende DSDT hat al6042 gesorgt.
    Allerdings werden USB3-Geräte am USB3-Port im Finder als interne Laufwerke angezeigt und weisen auch keinen Auswurfknopf auf. Über einen Rechtsklick lassen sie sich natürlich trotzdem auswerfen.
    Bei USB2-Geräten ist es so wie sein soll. Gelbes Icon und Auswurfknopf sind vorhanden. Und da es so eingestellt ist, ist auch ein Symbol auf dem Schreibtisch da, während es bei USB3-Geräten fehlt.

Das Ganze ist nun nicht wirklich ein Beinbruch, stört beim arbeiten überhaupt nicht und hat auch sonst keine negativen Auswirkungen. Trotzdem wäre ich interessiert, ob man das fixen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Aufmerksamkeit und eventuelle Vorschläge.

EDIT: unter macos sierra gibt es dieses "Problem" nicht.

MfG, docplag

Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

• Ich weiß ned wie das ist, aber es gibt soweit ich weiß eine USB-3.dsdt die ich mal gefunden habe, jetzt aber nicht mehr finde. Hast du die mal ausprobiert?

• Danke für deinen Tipp, aber bei mir ist USB3 direkt in der DSDT gefixt. Das Weitere erledigt USBInjectAll.kext und die USB-Port-Ausschlussliste in Clover.

MfG, docplag

• Ok, mmh... mehr weiß ich leider auch nicht. Aber einen Versuch wäre es doch Wert. Ich suche das mal eben für dich. Kannst dann ja mal sehen, ob du es ausprobieren willst!

Ich habe es glaube ich gefunden. Diese SSDT ist NICHT von mir. Habe sie auch noch nicht ausprobiert, kann dir also nicht sagen, obs geht.

Da ich leider keine Dateien anhängen darf, ist hier der Link.
    LG

• @Fredde2209 Klar darfst du das ... :P
    Ich habe das mal eben für dich erledigt.
    Deine Aufgabe wäre jetzt (noch) über den "Bearbeiten" Button den Weg zum Anhang (über Erweiterte Antwort) im Post nachzuvollziehen.
    Viel Erfolg. :D

• Ich weiss wie das geht aber mir fehlten die Berechtigungen eine erweiterte Antwort zu erstellen

• Seit wann gibt es sowas? Schick mal einen Screenshot

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Jetzt geht es vorhin ging es einfach nicht. Keine Ahnung. Vielleicht weil kein anderer danach geschrieben hatte.

• Kannst dann ja mal sehen, ob du es ausprobieren willst!

Vielen Dank für deine Bemühungen. Die SSDT ist eine Positivliste, also das Gegenteil von meiner USB-Port-Ausschlussliste in Clover. Die muss ich dann erstmal anpassen, damit auch die USB-Ports geladen werden, die ich benötige. Es ist ja immer das Problem, dass El Capitan nur noch 15 Ports (und dabei zählen USB3-Ports doppelt) unterstützt und wer mehr hat, die fallen dann hinten runter, können nicht genutzt werden.

MfG, docplag

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt