Asrock Z77m

  • Ok,


    ich habe die DSDT nochmal angepasst um dein AppStore-Problem zu lösen, aber ich habe keine Hinweise auf einen weiteren SATA-Controller gefunden.
    Ich würde dich bitten, die "fehlende" Festplatte an einen anderen SATA-Port auf dem Board anzuschliessen und es noch mal zu testen.
    Natürlich mit der neuen DSDT...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,74 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok danke werde ich gleich mal Testen.





    edit. wo ich das gemacht habe und anderen Port probierte ging es erst nicht hab dann noch mal Ausgemacht und einfach mal ein anderen Sata Kabel genommen und zwar habe ich das vom DvD Laufwerk genommen und da wo das DvD Laufwerk drin war habe ich die 1TB ran gemacht und den DvD Laufwerk in ne anderen und nun funktioniert es wie es soll mit der 2t Platt, danke für deine Hilfe bin froh das ich dank deiner Hilfe doch noch geschafft habe das Laufwerk zum laufen zu bringen :)


    edit2. ok war nicht auf dauer habe das Gefühl das die HDD nach einer gewissen zeit einfrieren tut :(



    nur das der APP Store immer noch nicht läuft warum auch immer :(

    AMD Ryzen 5 3600, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming, MSI GTX 980 4Gb Gaming
    1x Samsung SSD 850 Evo 500 Gb
    1xSamsung SSD 970 EVO 1TB, M.2

    1TB Seagate Barracuda

    Corsair Dominator Platinum RGB 16GB, DDR4-3600


    Huawei Mate 20 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von munkken ()

  • Dann sollten wir im Laufe des Tages mal eine kleine Teamviewer Sitzung abhalten und das AppStore Problem beheben... :)


    Was die SATA-Geräte angeht, würde ich mal darauf achten, ob deren Strom-Zufuhr vielleicht auch getauscht werden kann.
    Auf dem Board wird die Hot-Plug-Funktion für SATA-Anschlüsse unterstützt und wenn da dein Netzteil einen "Hauweg" hat, könnte das der Ursprung deines Problems sein. (Siehe Seite 37/38 der Bedienungsanleitung)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey Danke können wir gerne machen, werde mal das mit dem Netzteil probieren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AMD Ryzen 5 3600, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming, MSI GTX 980 4Gb Gaming
    1x Samsung SSD 850 Evo 500 Gb
    1xSamsung SSD 970 EVO 1TB, M.2

    1TB Seagate Barracuda

    Corsair Dominator Platinum RGB 16GB, DDR4-3600


    Huawei Mate 20 Pro

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt