Download in Englisch

• Kann es sein, dass man OSX unter Englischer Sprache runterladen muss, um einen Stick mit Unnibeast zu erstellen?

Hab El Capitan nun zweimal runtergeladen und erst meckert Unibeats wegen Systemsprache und wenn man diese wechselt sie der Installer beschädigt.

• versuch doch einfach mal einen reinen OsX Stick zu erstellen, dafür gibts ja sogar onboard tools.
    Anschließend einfach Clover installieren und fertig :)

• Es reicht, beim Erstellen des Sticks die Sprache von OS X auf englisch zu stellen. Dann die Systemzeit auf vor den 14.2.2016 ändern

siehe: Lösung: Installationsstick kann nicht verifiziert werden

iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

• Es ist grundsätzlich so, dass in allen Sprachen das gleiche Download-Paket genutzt wird.
    Es gibt keine Sprach-Unterscheidung in der "Install OSX ...app"...
    Die Differenzierung geschieht während er Ersteinrichtung.
    Es besteht die große Möglichkeit, dass sich der Herrscher der Nachtschattegewächse darum aber nicht kümmert und sein Tool nur am besten funktioniert, wenn es auf ein englischen Sprachumgebung läuft.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• @McRudolfo
    Darum geht es doch gar nicht. Bei der Tomate ist das normal ... die Systemsprache muss dann auf Englisch geändert werden... das reicht schon.
    Aber wieso Unibeast und nicht Clover @JanFrederick

• Naja unibeast ist so die gängigste Lösung. In meiner VM hat auch alles geklappt und mein Hackbook läuft auch. Jetzt wollte ich mir einen Backupstick erstellen mit Installation und Config....
    Aber das Hackbook möchte ihn mit unibeast nicht erstellen.
    Ich werde dann mal clover probierenn.

• Unibeast basiert auf Clover, nur damit keine Missverständnisse entstehen

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• was hast du den da für ne Fehlermeldung?
    Kann ich mal ein Bild sehen?

• @JanFrederick Bin ich jetzt verwirrt oder auf dem falschen OS unterwegs?
    Möchtest du jetzt mit UniBeast ein Backup von deinem bestehenden OS X machen, oder meinst du einen USB Installer Stick für den Notfall/Clean Install?

• Ja genau, einen Notfall Clover Stick, von dem man zur Not auch neu installieren kann.
    Also Config drin, Kexte, DSDT.
    Aber dann mach ich den mal in der VM

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt