System :CPU:775 q8200 Mobo rev1: Ga p35 ds3r bios version f13 GPU: Nvidia nsv290 Ram: 3gb ddr2
Habe nun El Capi 10.11.5 zum laufen gebracht mit internet und sound . (Mit dem tomaten Programm). Als bootloder ist clover in version v2.3k r3423 legacy mode drauf (da ich ein bios habe).
Nun mein Problem:
Runterfahren endet in einem reboot. Der Ruhezustand endet glaube ich in einem ausschalten, weil wenn ich eine Taste zum aufwachen drücke startet er so als ob ich den PC normal einschaltet hätte.
1.Versuch)Beim starten bin ich dann in clover in die optionen gegangen und habe gesehen das kein shutdown fix aktiviert ist und auch c2 c4 ... Ruhezustände nicht. Also habe ich versucht sie zu aktivieren, jedoch sind alle diese Einstellungen beim nächsten start wieder weg. Wie sichere ich sie !?
2.versuch) Eine DSDT für das Mobo gibt es auch, die habe ich versucht mit dem efi mounter ein zu binden.Also Efi mounter straten , efi auf mounten,dann dsdt-ga-p35-ds3r-2.1-f13.aml in efi /clover/apci/patched kopiert. dann efi auf un mount .Es folgt das Bild des todes kein start mehr möglich. !
(EDIT:Neue Erkenntnis mein Mobo ist rev 1 und die DsDt datei ist für eine rev2.1 geschrieben )
Bin clover neuling und wäre für jede Hilfe dankbar