El Capitan Clover Ruhezustand Shutdown Probleme

  • Ich habe nun den El Capitan 10.11.6 noch mal installiert um zu verhindern, dass irgendwelche kexte rumnerven. (über den Alten rübergebügelt - ich brauche die ganzen Daten, wie Zugänge, Autorisierungen u.a.). Ich boote immer mit deaktivierten cache und verbose-mode.
    Beim ersten Durchgang sah ich, dass der NVDA-Start-Webdriver auf official gestellt war und wohl einen kernelpanic verursachte. Konnte ihn nicht überreden die Webdriver zu laden. (Alles versucht: nv_disable=1 - nvda_drv=1 - Inject Nvidia in verschiedenen Kombinationen und löschen der Nvram.plist).
    Also habe ich die Webdriver händisch aus El Kapitän entfernt. Danach zwar keine Webdriver_Meldungen mehr, aber nun steht er immer an der selben Stelle.


    Ich schicke mal einen Foto vom Bootscreen wo er immer hängt. Mir fällt auch sonst nix mehr ein.

  • Nach der Meldung "Missing Bluetooth Controller Transport" wird der Grafiktreiber geladen oder auch nicht. Also das ist ganz eindeutig ein Grafiktreiber-Problem.
    Normalerweise sollte ein temporäres Bootarg nv_disable=1 in Clover reichen um den Start von MacOSX abzuschließen.

    MfG, docplag



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt