Einkaufsliste (Tipps usw.) Hackintosh

• Also ich habe eine Plextor M6V. Eine super Platte. Nicht die günstigste aber super! Schnelle Bootzeiten und lange Haltbarkeit! Selber Preis wie die 850 EVO aber neuer und soweit ich weiß mehr IOPS.

EDIT: Ach und wie soll denn eine Festplatte heute nicht mehr Bootfähig sein? Du kannst ja sogar auf USB Sticks ein Betriebssystem installieren. Und da schrieben auch einige in den Kommentaren bei Mindfactory: 8 Sekunden Bootzeit!! oder ähnliches. Also da würde ich mir keine Sorgen machen :D

• Ist schon alles bestellt ^^

@Fredde2209 Danke dir für deine Tipps auch wenn ein günstigerer gereicht hätte so dürfte der Prozessor definitiv nicht abrauschen durch Überhitzung :D
    Ja und das Case muss nicht sein aber das gefällt mir schon echt Gut und sieht aus wie Spacegrey also so fast :thumbsup:
    Ich komm nochmal auf die zurück gibst du eventuell auch Telefonsupport bei Fragen ?

@derHackfan Das würde ich auch gerne wissen eventuell ist das die nächste Anschaffung für den Computer ist ja noch ausbaufähig :)

Laut Mindfactory.de werden die Teile am 23.6 verschickt mal schauen vielleicht ist zum Wochenende schon alles da.

• Ich telefonsupport? :D also wenn du magst gerne. Ich habe allerdings nur Festnetz und Skype. Da ich leider noch 14 bin und bei meinen Eltern wohne, ist das Festnetz deren Sache... Meine Mom hat außerdem ne Firma, weshalb das nicht zu lange belegt sein darf. Aber Skype gerne. Muss ich mal sehen wie ich das kann, da ich nur mein Handy als Mikro habe. Aber das dürfte auch gehen denke ich. Aber klaro helfe ich dir wenn du magst! Versuche auch bis dahin mir mal wieder eine Platte angeschafft zu haben, damit ich auch wieder nen Hacki hier habe. Bin nämlich froh, dass gerade mal alles läuft und will nicht wieder alles Platte machen xD Dann kann ich dir eventuell besser helfen! Aber das klappt schon!
    Brauchst du auch Hilfe beim zusammenbauen?
    LG

PS: Ja, das wird bestimmt dann ankommen. Mindfactory brauchte bei mir nach Bezahlung etwa 30 Stunden, dann war alles da.

• Alternativ zu Skype könntet Ihr auch unseren TeamSpeak-Server nutzen - immerhin wurde er mal für so etwas aufgesetzt. Vorteil: Es könnten sogar noch andere hilfsbereite User dazukommen ;-)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• @Fredde2209
    Ja bei mir sind nur noch nicht alle Teile da deshalb dauert das ein wenig länger was ich aber gar nicht schlimm finde.
    Ich kann dich sonst auch auf deinem Handy anrufen. Ansonsten tut es auch Skype :)
    Ob 14 oder nicht du hast Erfahrung und das ist was zählt..

Also beim zusammen bauen denke ich brauche ich keine Hilfe ist ja nicht ganz soviel ^^
    Aber falls doch komm ich auf dein Angebot zurück.

Whatsapp vorhanden ?

@YogiBear
    Stimmt da hast du natürlich auch recht!

• Aber via Skype können wir auch noch Videoübertragungen starten. Dann ist es manchmal einfacher ;)
    Mein Skype Name steht in meinem Profil :)

Whatsapp habe ich auch. Kann dir bei Interesse eine PN schicken

• Nicht nur du @derHackfan
    habe mir um das Ganze zu krönen noch einen 25 Zoll WQHD Monitor bestellt von Asus.

• Bitte sag mir, dass du ein Kabel-Management Freak bist und LEDs hinter dem Schreibtisch hast :D ich hasse unaufgeräumte Schreibtische und Arbeitsplätze...

• Haha leider habe ich nur eine Fensterbank

mal schauen wie das ganze zusammen passt.
    Aber die Kabel werden ordentlich verlegt!

• Sehr gut! :D ich gucke auch oft mal zwischendurch unter meinen Tisch und schaue mir diese Schönheit an xD

• Soweit so gut Computer läuft! Jetzt das große ABER...

Ich bekomme El Capitan nicht zum laufen.
    Ich nutze die interne Grafikeinheit mit VGA
    Kann es daran liegen das es nicht funktioniert ?

Danke schonmal.
    Bastxz

• VGA bitte nicht nutzen, da es von OSX nicht ohne Nacharbeiten unterstützt wird.
    Hänge den Monitor entweder per HDMI, DVI oder DisplayPort dran.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Wenn du ein bisschen mehr ins Detail gehen könntest.
    Im Verbose-Mode ein Foto wäre gut. Weisser Text auf schwarzen Grund

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Mein Problem es ist Wochenende ich bekomme auf die schnelle keinen Adapter und würde trotzdem schonmal die Installation durch führen.
    Am 28.6 kommt ein neuer Monitor trotz all dem würde ich gerne schon die Installation durch führen. :/

Danke, @al6042

@ralf. Verbose-Mode ?

Zur Problem beschreibung:
    Man sieht das Apple Logo und den Ladebalken aber dieser bricht nach gut 3/4 einfach ab
    Bildschrim wird Schwarz.

• VGA macht zwar manchmal Probleme. Es sollte aber mit VGA gehen

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• VGA macht zwar manchmal Probleme. Es sollte aber mit VGA gehen

Bei mir scheint es mit VGA irgendwie nicht zu gehen bzw. vllt mache ich auch irgendwas falsch ?
    Aber was ist halt eine gute Frage :D

• Verbose Mode:
    Entweder fügst du mit dem Clover Konfiguration in der config.plist den Boot Flag -v dauerhaft hinzu, oder du machst den temporären Eintrag im Auswahlmenu von Clover beim Boot von OS X.
    Da erreichst du über die Leertaste und da dann mit den Pfeiltasten den Eintrag "Boot Mac OS X in verbose Mode" mit Enter übernehmen.
    Wozu?
    Das erzeugt eine Textaufgabe auf dem Monitor, da wo es dann hängen bleibt machst du eine Foto und lädst es hier im Thread hoch.

• Bitte ein Foto im Verbose-Mode.
    Spacetaste Verbose-Mode wählen

Das Foto sollte dann etwa so aussehen:

Bilder