Da die Installation von El Capitan meines HackBooks nicht zu 100% zufriedenstellend derzeit läuft, überlege ich schon seit Wochen ob ich nicht ein Hacki
auf meinen Desktop Computer versuche.
Die Vorrausetzungen scheinen wohl besser zu sein als bei meinem Notebook.
Bevor ich mich ans Werk mache habe ich da noch einige Fragen offen.
In einigen Video-Anleitungen die ich bisher gesehen habe wurde zuerst OS X installiert und danach auf dieser Partition eine neue erstellt für das Windows.
-Gibt es da auch eine andere Möglichkeit da ich derzeit 3 Platten verbaut habe wobei 2 für Windows dann weiterarbeiten sollen und die dritte auf der das Hacki soll?!
Wie bekomme ich das Dualboot gebacken und wo fange ich am besten an?
Eine freie physische verbaute SSD mit 240GB habe ich für den Hacki vorgesehen.
-Installationstick Vorbereitung am HackBook.
Wie bereite ich den Stick am einfachsten vor?
Wäre diese El Capitan GA-Z170X UD3 i5 6600K GTX 970 in meinem Fall übertragbar?
Kann ich alternativ alles auch mit UniBeast wieder den Stick vorbereiten oder wäre eine andere Anleitung ratsamer?
Ist es möglich Kexte für Audio und Lan schon auf den Stick zu packen das diese gleich mit installiert werden oder müssen sie wieder im Nachhinein drauf?
-Win10 befindet sich ja schon auf einer physischen Platte mit dem ich derzeit boote und arbeite. Dies sollte so bleiben, eine Neuinstallation von Win10 möchte ich nicht.
Muss zuvor und alle Festplatten außer die für das Hacki abklemmen?
Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?
Weiterhin dachte ich auch an das Ozmosis Mod, welchen ich mir schon runtergeladen habe.
Hierzu habe ich wiederum ein paar Fragen.
-OS X braucht ja einige Einstellungen im Bios die ich so ja nicht unter Windows verwende, aber mit denen Windows auch laufen würde, ich sie aber unter Windows nicht gern so hätte.
Was bedeutet das Win oder OS X immer mit diesen ja starten.
Könnte man Win oder OS X mit den Jeweiligen Bios Einstellungen booten? Man kann ja im Bios bestimmte Einstellungen speichern (Profile)
Nur würde das ja wenig Sinn machen erst in das Bios zu gehen, die Einstellung laden und dann zu booten!
Gibt’s da eine Möglichkeit dies so zu verknüpfen das beim Booten von Win oder des OS X auch die dementsprechenden Settings des BIOS mit starten?
Ich hatte Beiträge gelesen in denen es Probleme geben soll mit einer Asus GTX970, bestehen da immer noch Probleme oder würde meine hier Problemlos laufen?
Grüße