Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit mein installiertes Windows 10 64 Bit mit Clover zum Booten zu bringen. Hintergrund ist der, dass ich im Clover-Menü komfortabel zwischen OSX und Windows wählen kann, ohne lästig über das Boot-Menü des Mainboard gehen zu müssen.
OSX ist auf einer 256GB SSD installiert, auf deren EFI-Partition sich auch Clover befindet. Das Windows 10 wurde im Legacy-Mode auf einer separaten Festplatte installiert und bootet auch (wenn ich diese Festplatte im Bios als Start-Volume wähle) ganz normal durch.
Nun habe ich, weil die Windows-Partition sich aus Clover heraus nicht starten lies, mit bcdboot.exe unter Windows den C:/EFI/ Ordner erstellt und das Programm die zum UEFI-Start nötigen Dateien installieren lassen. Clover erkennt jetzt Windows 10 auch als EFI-bootbares System, doch wenn ich es auswähle, erscheint das Windows 10 Bootsymbol und nach einiger Zeit wird der Bildschirm dann einfach schwarz. Dieser Status bleibt dann auch unverändert und der Rechner bleibt an.
Was kann ich nun ändern, damit mein Windows 10 auch ganz normal durchbootet und ich mich anmelden kann?
Vielen Dank!