Hi,meine Nvida Gtx 970 G4 zeigt mir nur 2989 mb an.Ist das Normal?Danke
Msi Gtx 970 G4 zeigt mir nicht korrekt die 4gb?
-
- Erledigt
- stronca
- Erledigt
-
-
Nein das ist nicht normal.
Angezeigt werden sollte MSI GTX970 4095 GB.
So wird es bei mir korrekt angezeigt.
Welchen Bootloader verwendest Du?
-
Benuzte Oz im Bios.
-
Bei meinem 1. Hack habe ich de Version 167X-Mass im Einsatz.
Welche verwendest Du?Ich würde mal ein Update auf OS X 10.11.5 machen und es dann
noch mal probieren.Wenn es immer noch nicht laufen sollte, dann muss man mittels Terminal-
befahl bestimmte Einstellungen für die Graphik direkt eintragen. -
Habe 10.11.5 drauf.Welche befehl muss ich den eingeben?Danke
-
Sage mit bitte noch, welche Version Du von Ozmosis im Einsatz hast?
Welche Version der NVIDIA-Webdriver hast Du im Einsatz? Die letzte aktuelle ist
343.03.10f02.Es kann entweder daran liegen, dass Du noch eine Beta-Version von den NVIDIA-Webdrivern im Einsatz hast oder daran das bestimmte Werte ins NVRAM mit Terminal geschrieben werden müssen.
-
Oz ist die F8d drauf.NvidiaWebdriver habe ich noch nicht Installiert.
-
Das 1. was Du tun musst, ist die NVIDIA-Webdriver zu installieren.
Die Version 343.03.10f01 findest Du in diesem Forum unter Downloads/Kexte/Video.
Das Update auf die letzt gültige Version geht über LAN mit der Funktion im Programm.
-
Dort gibt es die nicht.Nur die 346
-
Vielleicht hilft diese Seite ein wenig weiter ...
http://www.insanelymac.com/for…-capitan-update-06062016/ -
Wenn ich instalieren will bekomme ich den Fehler:Mac OSX version is not compatible.
-
Die NVIDIA Webdriver funktionieren nur mit bestimmten Mac-Kennungen - sprich
Mac-Modellen - z.B. MacPro 3.1, iMac 14,1, iMac 14,2, etc.Was steht bei Dir wenn Du unter dem Apfel-Logo über diesen Mac aufrufst?
Da sollte entweder eine MacPro-Kennung oder eine neuere iMac-Kennung stehen.
Es gibt verschiedene Versionen der NVIDIA-Webdriver:
1. diejenigen die zur Installation eine bestimmte Mac-Kennung benötigen.
2. solche, die ohne diese Restriktion auskommen.Je nach Quelle braucht es die eine oder andere Version.
-
Da steht MacPro3,1
-
Hi,erstmal dass hier http://www.insanelymac.com/_/o…-web-driver-updater-r1048
und dann dass im Terminal eingeben: sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01
dann müsste es gehen.
-
Super,wurde erkannt mit 4095Mb.Muss ich jezt auf was achten wegen update der karte?Danke
-
Hi,nein passt so alles bei mir ist nichts gewesen wie ich ein update gemacht habe,nur bei neu installation einfach das machen was Du gerade gemacht hast.
-
Danke euch allen.
-
Dann machen wir noch den grünen Haken für Thread erledigt und begeben uns in den Feierabend (heute) ohne Fußball.
-
Eine Sache noch. Der Befehl DisableNvidiaInjection=%01 ist jetzt im NVRam. Wie jeder RAM kann auch dieser geleert werden. Wenn jetzt zB ein NVRam reset bei dir durchgeführt wird oder ein großes update diesen bewirkt, wird der Befehl wieder weg sein und das Problem ist wieder da. Deshalb gibt es unter Ozmosis eine defaults.plist. Hier kann auch das Bootarg DisableNvidiaInjection=%01 hinterlegt werden, wodurch dieser Befehl auch nach großen Updates und NVRam resets besteht, solange die defaults.plist am richtigen Ort ist Eine Anleitung zum defaults.plist erstellen findet man in der FAQ und Wiki hier unter der SMBios Anleitung (weiter unten).
-
Ergänzend zum Post von @Kuckuck :
Es gibr ein Tool zum Auslesen der Ozmosis-Parameter, die Ozmosis-Toolbox von @Sascha_77 . Damit kann man eine Defaults.plist sehr einfach mit den aus dem Ozmosis ausgelesenen Parametern erstellen.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt