USB Stick hängt am USB 2.0 Port?
Beim Extrahieren von Dateien aus dem Paket "Essentials.pkg" ist ein Fehler aufgetreten
-
- Erledigt
- RaZiiandStuff
- Erledigt
-
-
USB Stick hängt am USB 2.0 Port?
Jop!
Ich habe es nun mal mit Mavericks versucht. Da hatte ich ja das normale FDP und habe mich an das Tutorial aus dem Wiki hier gehalten. Ich kann zwar vom USB Stick booten, aber hänge auch dann wieder beim Apfel, ohne das ein Ladebalken kommt.
-
Boote doch mal im Verbose mode und schau wo er hängen bleibt.
-
Boote doch mal im Verbose mode und schau wo er hängen bleibt.
Da ist die Frage, ab wann muss ich denn Windows+V drücken? Bisher hab ich so nur den Rechner neugestartet.
/Edit: Okay, wenn ich es richtig habe und es drücken muss, nachdem ich ausgewählt habe, wovon ich booten will, dann passiert genau nichts. Einfach Blackscreen, mehr nicht.
-
Ich würde hier empfehlen ab dem Erscheinen des Boot-Logos die Tastenkombi mehrfach nacheinander in hoher Frequenz zu drücken, da es keinen Hinweis auf ein geeignetes Zeitfenster zum Ausführen gibt.
-
Erledigt, allerdings, wie ich sagte, der Bildschirm zeigt nichts an. Es passiert einfach nichts.
-
Okay...
Da du ja die EFi Shell hast, benutzen wir so doch mal. Boote sie einmal und gibt dort "bdmesg" oder "bdmesg -b" ein. Interessant wäre insbesondere die Ausgabe dieser Zeile (wird bei dir geringfügig anders aussehen):
Den Teil in den Hochkommata merkst du dir und ergänzt ihn um "-v"
(Sofern bei dir kein "nvda_drv=1" in den Bootargs steht, musst du es nicht ergänzen, da es lediglich der Demonstration dient)
-
Zitat
'bdmesg' is not recognized as an internal or external command, operable program, or script file.
Sowohl bei "bdmesg" als auch "bdmesg -b"
-
Auch wenn der bdmesg Befehl bei Dir nicht funktioniert kannst Du in der Shell die Bootargs setzen hierzu einfach mal
Zudem könnte es sein, dass Deine NVIDIA sich NVIDIA Injection von OZ in die Quere kommt auch hier kann man über die Shell Abhilfe schaffen hierzu einfach
absetzen und damit ist diese Fehlerquelle auch ausgeschlossen.
-
Probiere ich gleich, wenn ich daheim bin
Ich war mal so frei und habe mir eine weitere SSD, wie ein Festplattenkäfig gekauft. Ich kann also auch diese Variante mit dem im laufenden Betrieb "probieren", wobei ich denke, dass die Erfolgsquote da bei 100% liegt.
-
Dann hoffen wir alle auch auf ne 100%ige Erfolgsmeldung + detaillierte Beschreibung was zum Erfolg geführt hat
-
wie bereits CrusadeGT in dem zweiten Beitrag kurz erläutert hat, handelt es sich hierbei um ein korrupte Datei download, und dass ist deffinitiv der Grund weshalb der Fehler während der installation bzw. des entpacken der Essentials.pkg verursacht. Das einzige was Abhilfe schaffen kann und wird, ist das entfernen der app aus dem Programme Ordner und erneuert die app aus dem applestore downloaden. Diese Erfahrung haben wir alle bereits schon mal gemacht. Den Verlauf dieser Diskussion bis zum letzten Beitrag kann ich von meinem smartphone nur sehr schlecht nachvollziehen. sollte ich jedoch etwas missverstanden haben, so darf der MOD gerne meinen Beitrag entfernen.
-
Okay, so 100% ist sie dann doch nicht, aber... Wieso kann der Fehler auch da auftreten?!
Zitatinstaller:%4.441092
installer: The OS Install failed with error: Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=110 "An error occurred while extracting files from the package “Essentials.pkg”." UserInfo={NSLocalizedDescription=An error occurred while extracting files from the package “Essentials.pkg”., NSFilePath=/Volumes/EL_CAPITAN_HD/.OSInstallSandboxPath/Root, NSURL=file:///Volumes/OS X Install ESD/Packages/Essentials.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.apple.pkg.Essentials, NSUnderlyingError=0x7fa2b2fb6780 {Error Domain=PKXARArchiveErrorDomain Code=101 "archive verify failed" UserInfo={NSURL=file:///Volumes/OS X Install ESD/Packages/Essentials.pkg#Payload, NSFileOwnerAccountID=0, NSFileHFSTypeCode=0, NSFileSystemFileNumber=362, NSFileExtensionHidden=false, NSFileSystemNumber=16777225, NSFileSize=5595508140, NSFileGroupOwnerAccountID=0, NSFileOwnerAccountName=root, NSFilePosixPermissions=420, NSFileHFSCreatorCode=0, NSFileCreationDate=2016-05-05 22:08:38 +0000, NSFileType=NSFileTypeRegular, NSFileGroupOwnerAccountName=wheel, NSFileReferenceCount=1, NSFileModificationDate=2016-05-05 22:09:43 +0000, NSLocalizedDescription=archive verify failed}}}.Grade ganz frisch runtergeladen...
-
Heisst die Partition tatsächlich EL_CAPITAN_HD oder "EL CAPITAN HD"?
-
Auf der das System liegt heißt: "El Capitan", die SSD, wo es raus soll hieß "OSX", dass Programm hat diese dann zu "Macintosh-HD" gemacht.
-
Wie kommt dann dieser Verzeichnisname zustande?
ZitatNSFilePath=/Volumes/EL_CAPITAN_HD/.OSInstallSandboxPath/Root
-
Ich habe absolut keine Ahnung...
-
-
Code
- Nicos-Mac:~ nico$ diskutil list
- /dev/disk0 (external, physical):
- #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
- 0: GUID_partition_scheme *84.8 GB disk0
- 1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
- 2: Apple_HFS El Capitan 84.0 GB disk0s2
- 3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
- /dev/disk2 (external, physical):
- #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
- 0: GUID_partition_scheme *128.0 GB disk2
- 1: EFI EFI 209.7 MB disk2s1
- 2: Apple_HFS Macintosh-HD 127.2 GB disk2s2
- 3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk2s3
Kann es vielleicht sein, dass damit das Programm gemeint ist? Ich meine, dass Programm heißt "El Capitan HD".
-
Hm...
Dann wird damit wohl ein Mount ausgeführt um die Daten aus dem Installations-Paket zu entnehmen.
Ich blicke das aber sowieso nicht...
Es gibt so viele funktionierende Variante der Erstellung eines einfachen Bootsticks... warum macht deine Möhre damit solche Faxen?