Dell T3400 - El Capitan - Installation Error

  • Hallo liebe Community,


    ich habe hier ein Dell T3400 und würde gerne El Capitan darauf installieren.
    Ich habe mir dazu über einen bereits bestehenden Hackintosh, mit Unibeast einen USB Stick mit Clover erstellet. Habe El Capitan aus dem App Store geladen.
    Einstellungen von Unibeast sind: Legacy, keine Grafiktreiber ausgewählt.
    Auf meinem bestehenden Hackintosh hat dieses super funktioniert. Auf dem T3400 komme ich aber ums verrecken nicht zum Installer.
    Habe schon mit -x -v nv_disable=1 usw. versucht aber nichts hat funktioniert.
    nv_disable hat zwar an der Fehlermeldung etwas verändert aber trotzdem nicht zum Erfolg geführt.


    Sollte ich mal mit einem anderen Tool einen USB Stick erstellen? Andere Bootflags testen? Irgendwelche Treiber (Kexte) mit einfügen (Weiß leider nicht wie das geht)?


    Wäre echt cool wenn ich den PC mit El Capitan zum laufen bringen würde.

    Gigabyte BRIX Pro GB-BXI7-5775R:
    Intel Core i7-5775R | Intel Iris Pro Graphics 6200 | 2x8GB DDR3 | SSD mSata Samsung Evo 850 500GB

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Dummerweise sagt der Modellname eines Laptops rein gar nichts über die darin verbauten Komponenten aus.
    Würdest du diese Details bitte nachliefern, am besten durch einen Eintrag in deiner Signatur...
    Im Profil geht das ja nicht mehr, da steht ja schon ein Dell TP412 Mainboard drinnen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein Dell T3400 ist eine Workstation. Ich kenne dazu keine Berichte mit OS X 10.11


    Wäre auch echt Klasse, wenn du die Konfiguration deiner Workstation angibst. Die Dinger bekommt man nämlich in mindestens 20 Verschiedene Setups.


    Einmal editiert, zuletzt von Dentai ()

  • Da siehste mal... mit einem ollen Namen werde ich meistens nur bei Laptops konfrontiert... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Tut mir Leid habe gedacht, das die Infos im Profil reichen...
    Also es handelt sich um einen Dell Precision T3400 (Workstation).


    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700
    Graka: Nvidia Quadro FX 4600
    Board: DELL TP412
    RAM: 4x2GB DDR2


    Boot Stick ist wie gesagt mit Unibeast erstellt mit OSX 10.11.5

    Gigabyte BRIX Pro GB-BXI7-5775R:
    Intel Core i7-5775R | Intel Iris Pro Graphics 6200 | 2x8GB DDR3 | SSD mSata Samsung Evo 850 500GB

  • Sollte ich mal mit einem anderen Tool einen USB Stick erstellen? Andere Bootflags testen? Irgendwelche Treiber (Kexte) mit einfügen (Weiß leider nicht wie das geht)?
    Wäre echt cool wenn ich den PC mit El Capitan zum laufen bringen würde.


    In vielen schwierigen Situationen versuche ich es immer mit dem externen Install.
    Also Platte ausbauen und in den anderen Hackintosh einbauen und OS X installieren, das geht auch mit einem USB 2.0 Adapter an einem USB 2.0 Port.
    Dann die Platte wieder in den Dell T3400 einstecken und mit Clover Bootloader von USB Stick booten, das hat den Vorteil dass du dich nur noch um die config.plist kümmern musst. :thumbup:

  • Oh...


    Na dann...
    Im Clover solltest du mal den Inject für die Nvidia Karte aktivieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das mit der Installation auf meinem Hacki und dan SSD tauschen hört sich gar nicht schlecht an ;)
    Muss ich mal vorbereiten und morgen testen.


    Falls das klappt, wie kann ich dann die Nvidia Karte zum laufen bekommen?
    Wie es al6042 geschrieben hat? aber wie komme ich da rein?


    Danke für DSDT, muss mal schauen wie ich das geht die einzufügen.


    Danke euch schonmal!!!


    Morgen schreibe ich wie es aussieht :)

    Gigabyte BRIX Pro GB-BXI7-5775R:
    Intel Core i7-5775R | Intel Iris Pro Graphics 6200 | 2x8GB DDR3 | SSD mSata Samsung Evo 850 500GB

  • Wenn du dich für die Variante entschieden hast, die Festplatte über deinen Hackintosh zu installieren, kannst du das nach der Installation über den Clover Configurator machen. Einfach die EFI von der Festplatte Mounten und dort den Haken bei nvidia setzen.


    Ansonsten kann ich zu der Grafikkarte nur sagen, das es eigentlich eine 8800 GTX ist, welche ein anderes BIOS hat. Ob und wie die Grafikkarte läuft musst du testen

  • Also das mit dem Festplattenwechsel hat nicht funktioniert (siehe Bild).
    Genau dieser Fehler kommt auch wenn ich versuche es dirket an dem PC zu installieren.


    Könnt ihr damit was anfangen?



    So, habe es mittlerweile geschafft über die Fehlermeldung herauszukommen mit Hilfe von Inject Nvidia im Clover.
    Also liegt es an der Graka...
    Ich komme allerdings nicht in den Installer. Es zeigt mir maximal :beachball: an und einen grauen Hintergrund.


    Was kann ich noch machen, damit ich in den Installer komme?


    Danke schonmal für Tipps :)

  • Versuch mal nv_disable=1 als Bootflag mitzugeben damit solltest Du installieren können. Anschließend im Installierten System dann ggf. die NVIDIA Webtreiber installieren und nv_disable=1 mit nvda_drv=1 ersetzen :D

  • Danke, aber ich habe mittlerweile kapituliert :wallbash:
    Weder mit deinen Bootflags oder anderen.


    Habe so viele Sachen getestet aber leider bin ich nie zum Installer gekommen.
    Mein bestes Ergebnis war das der Bildschirm grau wurde und ich die Maus gesehen habe.
    Ansonsten hat sich nichts getan.


    Naja jetzt wird halt Windoof drauf gemacht...

    Gigabyte BRIX Pro GB-BXI7-5775R:
    Intel Core i7-5775R | Intel Iris Pro Graphics 6200 | 2x8GB DDR3 | SSD mSata Samsung Evo 850 500GB

  • Was ist denn mit dem Tipp von @derHackfan ?
    Das hat schon wunder bewirkt. Kein Mac oder Hackintosh in Reichweite?

  • Das hatte ich auch schon versucht.
    Habe die SSD von einem anderen Hackintosh genommen aber da wollte er auch nicht booten.
    Da hat er sich immer aufgehangen und hat dann neu gestartet...


    Und ich weiß das es an der Graka liegen muss, denn als ich mit Inject Nvidia und nv_disable=1 gebootet habe, bin ich bis kurz vor den Installer gekommen. Aber wie gesagt, dann kam nur das "Spinning Wheel of Death".

    Gigabyte BRIX Pro GB-BXI7-5775R:
    Intel Core i7-5775R | Intel Iris Pro Graphics 6200 | 2x8GB DDR3 | SSD mSata Samsung Evo 850 500GB

  • Dir ist aber klar, dass nv_disable=1 und Inject Nvidia sich gegenseitig aufheben bzw. das nv_disable=1 den inject übersteuert da dieser Flag schlicht unterbindet das irgendwelche NVIDIA Treiber geladen werden und somit die Grafik in den VESA Mode zwingt? Dein Beachball kann an der Stelle also nichts mehr mit der Grafik zu tun haben was steht denn als letztes im Verbose Output (booten mit dem Flag -v) ?!?

  • Griven danke für die Infos und Hilfe.
    Ich habe es allerdings aufgegeben.
    Es läuft jetzt Linux Mint drauf :D

    Gigabyte BRIX Pro GB-BXI7-5775R:
    Intel Core i7-5775R | Intel Iris Pro Graphics 6200 | 2x8GB DDR3 | SSD mSata Samsung Evo 850 500GB

  • Gute Wahl. Mint ist meiner Meinung nach eine der besten Distributionen. Hatte ich auch längere Zeit mal.

  • @Sascha_77 Recht haste ^^ schön schlankes System und läuft klasse

    Gruß CrusadeGT


  • Ich würde mich gerne mal an dem Teil versuchen @Settel
    Allerdings wohnst du bestimmt nicht im Raum Berlin