Problem nach dem Aktivieren der Grafik beschleunigung von der Intel4400 Monitor sehr Dunkel vorher war der Monitor schön Hell jetzt sehr Dunkel warum?

• Ich habe die Kext für die Grafik beschleunigung installiert mit Kext Wizard
    und nach dem Neu starten jetzt aber
    ist der Monitor viel Dunkler als vorher?
    und die Helikeit kann ich auch nicht Erhöhen?
    so das es aussieht wie vorher
    wieso ist mein Monitor jetzt sehr Dunkel
    und wie bitte kann ich das mit der Helligkeit
    behben?
    damit alles wieder so schön Hell aussieht
    So wie es vor der Grafik beschleunigung der Installation der Kext gewesen war
    Wie kann ich bitte dieses Problem beheben?

Schön wäre eine Schritt für Schritt Anleitung wenn es geht bitte auch mit Bild :)

9 Mal editiert, zuletzt von Klaus1 ()

• Hallo Klaus1,

Was auch immer du da installiert hast und woher auch immer dieser "Kext" stammt... er sollte einfach wieder entfernt werden.
    Um die Grafikbeschleunigung mit der HD4400 zu erhalten, wird normalerweise der "Inject Intel" in Kombination mit einer passenden "lg-platform-id" im Clover eingetragen oder der Inject per DSDT-Patch ermöglicht.

Ich werde deine Einträge in den anderen Threads bei den Kollegen jetzt nicht alle durcharbeiten:
    https://www.root86.com/topic/8…kkarte-von-intel-hd-4400/
    https://www.hackintosh-inc.de/…-371-36MA-Notebook-Hilfe/
    https://www.root86.com/topic/8…cht-brauchje-hilfe-bitte/

Aber ich empfehle dir in deinen Hardware-Angaben im Profil lieber das "Acer Aspire V13 v3-371-37ym" einzutragen, anstatt "Intel Haswell-ULT H8x/P8x"

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Das was du mir geschrieben hast versteh ich leider nicht aber die Grafik beschleunigung ist jetzt an die Grafik läuft gut Flüssig das Problem Monitor sehr Dunkel seit dem ich die Kext mit Kext Wizard installiert hab? :)

2 Mal editiert, zuletzt von Klaus1 ()

• Was für einen Kext?
    Ich sagte, für den Erhalt der Grafikbeschleunigung brauchst du keinen Kext..
    Also was hast du da installiert?

Der Hinweis mit den Links bezieht sich darauf, dass du vielleicht aus den Kollegen-Foren einen solchen Kext bekommen hast, was mich aber erschüttern würde...
    Außerdem bin ich zu faul alle deine Vorgänge nachzulesen... ;)
    Der Hinweis mit der Signatur liegt daran, dass man mehr Infos aus der Modell Bescgreibung "Acer Aspire V13 V3-371-37ym" erhält, als mit der lapidaren Info "Intel Haswell-ULT-H8x/P8x"

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• aso Moment das hier !

was brauch ich genau um die Grafik Beschleunigung zu aktiveren?
    damit trotzdem dann der Monitor sehr Hell bleibt
    sag mir ma bitte was muss ich Installieren oder einstellen genau :)

oder wäre es möglich das du alles bei mir einstellst damit Die Grafik Beschleunigung an und die Hellkeil vom Monitor immer Hell ist bitte wen du zeit hast für mich mit Teamvierer? :)

Dateien

• IntelHD.zip

(18,77 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

4 Mal editiert, zuletzt von Klaus1 ()

• Mein Teamviewer lässt mir aktuell nur 5 minütige Sitzung zu und schmeisst mich dann wieder raus....
    Das macht keinen Spass...

Was du mal vorbereiten kannst:
    - Beim Booten im Clover Bootmenü die F4-Taste drücken und damit die aktuelle DSDT.aml in den Ordner /EFI/Clover/Acpi/origin speichern lassen.
    - mit dem Programm DPCI-Manager einen Screenshot der Fenster "Status" und "PCI-List" erstellen
    - mit dem Programm IORegistryExplorer eine IOREG-Datei deines Systems erstellen (Einfach Programm einmal öffnen und dann direkt per "File->Save As" die dortigen Daten als IOREG-Datei sichern)

Wenn du dass alles gemacht hast, postest du die Daten hier... aber Achtung... die IOREG wird eine größere Datei als du hier hochladen kannst. Hierfür solltest du eventuell einen FileHoster oder DropBox (im Public-Ordner) nutzen und einen Link hier posten.

Gruß
    Al6042

• aso !
    verstanden aber 5 Minuten müssen doch ausreichen oder für Teamviewer um alles einstellen zu können falls nicht dann gebe ich dir wieder meine neuen Daten dann aber auf jeden fall passt es mit dem Fertig werden der Einstellung ok sind ja dann 10 Minuten al6042 Bitte nur das eine mal nur? ;)

Bitte so macht es einfach kein spass viel zu Dunkel ist der Desktop und so !!!
    Schau doch Bitte selbst auf das Bild :(

weil ich da einfach glaub ich falsch mein Problem beschrieben habe Fantomas ! deswegen :)

• Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von irgendwelchem Stückeleien... und genau das wird es werden...

Und ich werde mich auch nicht alle 10 Minuten erneut auf deinen Rechner verbinden.

Organisiere die angefragten Infos und poste sie hier...

Gruß
    Al6042

• Ok schade :(

Aber wie meinst du das Wenn ich den Rechner neu starten und dann bei Clover den Hackintosh starte auf F4 einfach Drücken oder gedrückt halten?

Wenn ja hab ich gemacht hab auf dem Desktop leider kein DSDT.aml gefunden nix neues ist nach dem neu starten auf meinem Desktop auch kein DSDT.aml? :)

• Die Rohdaten für DSDT.aml findest du auch nicht auf dem Desktop.

Du musst in den Clover Ordner auf dem USB Stick oder Festplatte und da dann unter ACPI/origin die Daten archivieren/komprimieren und hier hochladen.

• Hab nach geschaut im Ordner ESP Clover ACPI Origin ist keine DSDT.aml drin auch nicht im EFI Clover ACPI Origin USB Stick auch nicht? :(

Hab ne Bitte und zwar
    kannst du mir vielleicht Hilfen bei dem Problem mit der Helligkeit was ich habe
    mit dem Pogramm TeamViewer nur wen du jetzt zeit hast und die Lust?
    jemand hat mir hier schon sehr geholfen einmal mit TeamViewer ? :)

8 Mal editiert, zuletzt von Klaus1 ()

• Wenn du im Clover Bootmenü bist, dass die die Icons für deine OSX-Partition und die RecoverHD anzeigt, musst du nur einmal die F4-Taste drücken.
    Leider zeigt Clover keinen Status der Tätigkeit an, aber normalerweise reicht dass.

Da du aber einen Laptop hast, kann es sein, dass du die Tasten-Kombi Fn+F4 drücken musst.

Gruß
    Al6042

• BILD.1)) Vor dem Aktivieren der Grafik beschleunigung !!!

Bild.2)) NACH DEM AKTIVIEREN DER GRAFIK BESCHLEUNIGUNG !!!

Das erste Bild ich sehr schön Hell:)

Wieso ist das So und wie kann ich das Problem weg machen lösen? :(

Das zweite Bild erkennt man nicht aber ist sehr Dunkel? :(

bekomm ich Heute Noch Hilfe vielleicht? !!!

• Die Grafikbeschleunigung hat keinen Einfluss auf die Displayhelligkeit sprich das eine hat mit dem anderen absolut gar nichts zu tun. Was mit auf Deinen beiden Bildern jedoch auffällt ist das Du bei dem als "schön hell" empfunden Bild einen hellen Hintergrund verwendest und bei dem anderen einen dunkleren mag es vielleicht damit zusammen hängen?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt