T61 bleibt beim Booten stehen

• Joa das auf jeden Fall auch :D
    Normal sind im Idle Temperaturen um die 50 Grad...

• Uh...
    Das klingt nach @Dr.Steins Lenovo S430...
    Da war auch einiges im Argen und die Temperatur annähernd 3-stellig...
    Es musste wohl zerlegt und komplett gereinigt werden, zusätzlich zur neuen WLP.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ihr wisst gar nicht wie verdreckt das Teil war.. der konnte nur ab und an mal etwas Frischluft ansaugen und kühlen.
    eine Komplettreinigung inkl. neue Wärmeleitpaste hat da sehr geholfen. Ich komme jetzt unter Last nur noch sehr selten auf 60 Grad... vorher hatte ich teilweise 95 Grad und etwas mehr erreicht .. alleine von YouTube Videos

• Hallo und danke erstmals

Unter Windows 10 und Linux Opensuse 13,1 läuft er Einwandfrei wird auch alles richtig erkannt.
    Den T61 hatte ich vor 1,5 Jahr in der Werkstatt und er hat ein Neuen Grafik Chip bekommen, wall er spontan kaputt ging.

Mfg. Ralf511

• Lade bitte mal Deine aktuell genutzte config,plist oder besser noch den gesamten Clover Ordner hoch damit man sich die Konfiguration mal genau ansehen kann, danke.

• Hallo griven

Habe heute mir die Lüfter Einheit angeschaut und kann sagen die war sauber, was mir noch aufgefallen ist das wenn er hochgefahren ist schon die Temperatur überall auf 56 Grad steht.
    Ich denke des halb das was da Angezeigt wird stimmt so nicht.

Der Clover Ordner ist von der Festplatte und nicht vom Stick.

Ich möchte sie bitten wenn es geht den Clover Ordner für mich anzupassen an mein T61, wäre innen sehr dankbar.

Mfg.ralf511

Dateien

• CLOVER.ZIP

(4,73 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also der clover Ordner und die config sieht unverdächtig aus und auch die DSDT kommt mir seltsam bekannt vor :D

Du schreibst der Laptop war zur Reparatur wegen der NVIDIA Grafik weißt Du was da genau gemacht wurde (Ersatzboard oder der Grafikchip getauscht?) Kannst du mal Systeminfo laufen lassen und die device und vendor ID von der NVIDIA posten? Weiterhin ist Dein /S/L/E und /L/E wirklich noch vanilla insbesondere mit Bezug auf die Grafikkexte oder hast Du da mal was mit Enablern oder Fremdkexten versucht? Hier bitte genau nachdenken und möglichst ehrlich antworten denn das kann entscheidend sein.

• Hallo Griven

In der Werkstatt wurde nur der Grafikchip getauscht.
    Was meinen sie mit (Weiterhin ist Dein /S/L/E und /L/E wirklich noch vanilla insbesondere mit Bezug auf die Grafikkexte) ich habe in zwischen so viel probiert das ich nicht mehr sagen kann ob ich was verändert habe ober nicht.
    Nun frage ich mich welche Grafikkexte drinnen stehen müssen?

Mfg. ralf511

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt