Naaa so weit sind wir noch nicht...
[Externes Medium: https://youtu.be/v9kTVZiJ3Uc]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaaa so weit sind wir noch nicht...
Ja war wieder ne nette Runde.
Stimmt! Meine Lieblings-Szene aus dem Wal-Film! Computer? Comm-puter?
Ich dachte da mehr an die Captains Picard und Sisko..
@MacGrummel Leg die Kaffeemaschine in den Kinderwagen und trefft euch im Öko-Café... oder beim Italiener oder wo auch immer, beim ersten Treffen waren wir auch "nur" zu dritt, jetzt werden es immer mehr und es war wie immer ein lustiger Abend.
Bis zum nächstem mal
Gruß Raoul Duke
@CrusadeGT das üben wir nochmal mit dem iPhone
Mein Hackbook wurde ja erst im Laufe des Abends zum Leben erweckt
Es war ein wirklich gelungener Abend. Bin beim nächsten mal wieder dabei wenn es in meine Zeiteinteilung passt
Bin wieder zuhause.... Save and sound...
Gut durchgekommen würde ich sagen
Wegen der iMessage und Facetime Probleme tippe ich inzwischen übrigens auf den ROM Wert der scheint inzwischen wohl auch wichtiger zu sein als noch vor ein paar Wochen. Sprich Trust in die ID hin oder her der ROM Wert sollte wohl besser aus Apples Dunstkreis stammen (zum Beispiel mit 94:E9:A... anfangen)...
Einen guten Überblick gibt es hier was sich vielleicht eignet: https://www.adminsub.net/mac-address-finder/Apple @Denis und @CrusadeGT vielleicht mal was zum Testen ?!?
Ist euch das mal aufgefallen, oder habe ich das nur nicht mitbekommen:
Bilder die zu groß sind und deshalb auf dem Kopf im Forum angezeigt werden können im neuen Tab richtig herum angezeigt werden, jedoch laden sie sich von unten nach oben xD
Getreu dem Motto: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen.
Ich hoffe mal ich darf das hier schreiben, weil hier gerade recht viele Menschen aktiv sind:
Ich muss mich leider für 2 Wochen von euch verabschieden. Ich bin nun im Zeltlager und leider nicht erreichbar. WLAN gibts da nicht. Also nur als kleine Info am Rand, ich hab euch nicht aufgegeben oder keine Lust mehr auf euch, ich bin "nur" im (ich nenne es einfach mal so) Urlaub. Viel Spaß euch allen hier und bis in 2 Wochen
Liebste Grüße
Frederik
@Fredde2209 kann man dich jetzt beglückwünschen oder sollen wir dir unser Beileid bekunden (kein WLAN!)?
Wir sind früher in der Jugend mit dem THW immer in den Harz gefahren, drei Wochen auf Feldbetten im Schlafsack liegen.
Noch zu Zeiten der Zonengrenze haben wir da den Wald aufgeforstet, das war jedes Jahr ein riesen Spaß, wer braucht da einen Hackintosh.
Viel Spaß und gute Erholung.
Edit: Wir hatten dafür Fichtenmopeds ...
Du entweder die Klappe halten, oder tschüss sagen.
wer braucht da einen Hackintosh.
Ich hätte meinen schon gern wo er ja jetzt gerade so schön läuft aber danke
Ach so eine Zeit im Offline kann auch mal ganz gut tun
Ich werde demnächst auch 3 Wochen die Welt ohne WLAN und Internet genießen
zur Vermutung mit iMassage&co
muss ich die leider enttäuschen...
Ich bin da noch in der Testphase habe noch eine andere Idee werde berichten und ggf. dann einen Fix zusammenschreiben wenn es damit geht...
Nebenbei noch eine kleine Neuigkeit für Lenovo User mit ALC269 AudioCodec...
Wir hatten gestern darüber gesprochen, dass mit der Layout-ID 28 zwar Audio-Out über Lautsprecher und Headset funktionieren, aber Audio-In nur über ein Headset geht.
Auf Grund der Liste der verfügbaren Layout-IDs für den ALC269 bin ich mal ganz frech auf ID 29 gegangen und dreimal dürft ihr raten was jetzt auch ohne Headset geht...
Der Laptop ist bereit für SIri...
Hm also ich habe auf 29 in Clover umgestellt. Micro geht nach wie vor nicht.
Hat das vllt. damit zu tun?
Klar...
Entweder setzt du die Layout-ID in der DSDT oder im Clover...
Beides wird zum Chaos führen.
Wenn im Clover kein FixHDA aktiv ist und die DSDT genutzt wird, musst du dort den angezeigten Hex-Wert um eine Nummer erhöhen...
von 0x1C nach 0x1D