Ich hatte mir einen laufenden Hackintosh gekauft und wollte nur eine SSHD gegen eine SSD tauschen.
Das System besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: MSI B75MA-P45
Prozessor:Intel Core i5 3550
Grafikkarte: Asus Nvidia Geforve GT 730
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR 3 1600
Bootloader war Clover und das OS X war auf einer SSHD installiert, die ich gegen eine SSD tauschen wollte. Also habe ich die SSHD mit Superduper auf eine SSD kopiert. Dabei war an SATA2 die SSHD angeschlossen, an SATA3 eine HDD mit Windows und die SSD über USB.
Leider ließ sich der PC aber nur starten, wenn die SSHD weiterhin angeschlossen war. Dann konnte ich im Clover Bootmenü entweder die SSHD oder die SSD auswählen und dann startete er. (SSHD weiterhin an SATA2, SSD an USB)
Wenn ich nur die SSD dran hatte, ging es nicht (SSD an SATA 2, SSHD nicht angeschlossen)
Dann habe ich die SSHD mal an SATA3 angeschlossen (die SSD war an SATA2), ging auch erstmal noch.
Hab den dann mal runtergefahren und beim nächsten Start kam die Meldung "reboot and select proper boot device".
Ich habe versucht mit boot disk utility einen Boot Stick zu erstellen. Es kam zwar wieder das Bootauswahlmenü, aber egal was ich da nehme (SSD, SSHD oder auch die OS X DVD), er startet einfach nicht.
Kann man da noch was retten oder muß ich alles komplett neu installieren?