Welche Teile für unter 350€

• Guten Tag,

Ich frage hier für einen Freund. Und zwar hat der auch Interesse an einem Hackintosh System, nun ist die frage welche Hardware für unter 350€

Vorhand ist ein Netzteil und Case, Graka wird nicht benötigt OnBoard sollte reichen. Jemand eine Idee? so eine art MacMini.

Danke schon mal im voraus.

• Also da ich mich null mit den Skylake System auseinandergesetzt habe, würde ich doch wohl zu nem Haswell System raten.
    Es gibt mehrere User die auch Skylake Systeme laufen haben aber das sollte jeder selbst wissen :P

Ansonsten n gescheites Gigabyte Board.. i5 und 8-16gb ram + SSD sollten da doch drin sein ^^

Das wars dann auch schon... Den Rest habt ihr ja ^^

Gruß CrusadeGT

• Und der Größenfaktor? ATX, micro-ATX...?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• SSD ist das wichtigste. Was soll es denn werden, Clover oder Ozmosis? Schreib du das bitte auch mal in deine Signatur ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• Doch doch ich versteh schon ;) Trotzdem habe ich gerade auch entdeckt, dass ich bei dir auch garnicht finden kann was du nutzt ;) Was solls denn für deinen Freund werden? Clover oder Ozmosis?

• Wie wäre es mit einem i3? Bin ich voll zufrieden und reicht für meine Zwecke :)

Gruß CrusadeGT

• Wenn du so ein System wie in meiner Signatur baust, kommst du mit dem Geld hin.

• Intel i3-4330
    • Gigabyte GA-H81M-HD3
    • RAM der vom Hersteller empfohlen wird
    • Der Rest der Harware (SSD, etc) ist frei wählbar

Intel - diverse damals geniale Hardware (bis einschließlich Skylake)

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Ganz normal Clover. Nutze ich auch & läuft.

Super. Was hältst du dann von einem preissparenden Asrock Board + eine gute SSD + 8gb Ram + zb ein i3 4350 oder i5 4460?

• Ja sieht doch gut aus die empfehlung

• Also...
    1. Wie viel Erfahrung hat dein Freund mit Hackintoshs? Bitte nicht unibeast Level...
    2. Was für Ansprüche hat er?
    3. So viel Leistung für das Geld, oder nur so viel wie nötig ausgeben?
    Lg

• Vielen dank euch. Ich gib das mal so weiter :)

Noch fast keine. Aber ich würde ihm da helfen. Der macht alles mit Linux, ich denke mal das ist dann nicht als zu schwer ^^

• @revunix
    Ich hab das Zitat mal raus genommen weil der Beitrag ja direkt über dir steht...
    Mobil ist es dann einfacher zu lesen.

• Dann braucht der Freund ja auch noch eine Snow Leopard Retail DVD 10.6.3 aus dem Apple Store und eine Apple ID, das geht beim Shoppen meistens unter.

Ganz ehrlich? Nö.

Ob ich mir die DVD kaufe oder in China ein Sack Reis umkippt spielt keine Rolle, die Diskussion war hier ja eh schon viel zu oft.

Apple AGB. Da braucht´s auch keine DVD :)

Also hört bitte auf mit diesem echt schwachsinnigen "Kauf eine DVD" die 20€ kann ich mir auch sparen.

Edit by derHackfan: @revunix Schau mal bitte in dein Postfach.

3 Mal editiert, zuletzt von revunix ()

• @revunix Sehe ich nicht so!

Wir haben da je eine Vorgehensweise bezogen auf den Anfang der da lautet - wer nichts hat - also keine Apple ID welche man ja beim Snow Leopard DVD kauf anlegt, der ist auch nicht Upgrade berechtigt.
    So oder so ist das ganze in den Forenregeln auf lange Sicht ja ein Kritikpunkt und bedarf einer Überarbeitung, aber wenn hier jemand aufruft zum Download von einer nicht Apple Quelle oder eine Distro verlinkt, dann hagelt es Punkte wie zu den Eisheiligen.

Also bitte bezeichne meine Aussage nicht als Schwachsinn und spiele einfach in "unserem" Forum fair mit.

• Zitat

Apple AGB. Da braucht´s auch keine DVD :)

Du hast da allerdings nur einen kleinen Ausschnitt.
    Z.B. Punkt A einfach wegeglassen.

Ich bin kein Jurist, sage ich gleich dabei. Aber so wie das aussieht unterscheidet Apple hier zwischen der
    Lizenz A die eher für Betriebsysteme gilt
    Lizenz B die eher für itunes gilt.

Das hier ist ein bisschen aktueller. Kommentar zur aktuellen Lizenz.
    I can’t use the Capitan with illegal copies of anyone’s stuff.

Intel - diverse damals geniale Hardware (bis einschließlich Skylake)

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()