kleines Zwischenfazit: die X480 ist ein Biest! Habe jetzt eine Woche auf Windows 10 die anspruchsvollsten games gezockt, die derzeit zu haben sind. Alles auf ultra und super flüssig. macOS Sierra flutscht auch dahin wie ich es noch nie von einem Mac erlebt habe. Man vergisst nach 10 Minuten, dass man vor einem Hackintosh sitzt, bin begeistert!
Ein Problemchen hat die ganze Geschichte jetzt noch:
In Clover passiert es mir immer wieder, dass ich macOS starten will und dann dieses berühmte "Stop-Schild" kommt. Natürlich stecke ich direkt nach dem Klicken auf "macOS starten" das HDMI-Kabel von der onboard Karte auf die Radeon um. Oft passiert dann aber 2 Minuten gar nichts. Dann starte ich neu und es funktioniert ein, zwei male später plötzlich obwohl ich nichts anders gemacht habe. Im Clover injecte ich ATI und die Interne. Das muss ich aber auch fast jedes mal einstellen weil er sich das nicht gut merkt. Gibt es hier nicht irgendwie eine elegantere Lösung? Wenn ich übrigens nicht F12 drücke beim Start startet wie gewünscht Windows 10. Dafür lasse ich das Kabel auf der Radeon und habe halt erst im Anmeldebildschirm ein Bild.