Guten Tag,
ich hab jetzt etwas länger mit mir selbst gekämpft. Vor ein paar Tagen habe ich mir zum ersten Mal einen Hackintosh gebaut. Dieser bestand aus meinem 2. PC (mein alter Rechner), der sonst für Gäste ausgelegt war.
Dieser Rechner ist nicht sonderlich schön, was eigentlich auch nicht so wichtig ist, da er kein Sichtfenster hat. Die verbaute Hardware ist jetzt, was Qualität angeht, auch nicht 1a.
Neben meinem Gaming-PC soll nun noch ein extra Rechner her, mein jetziger Hackintosh bekommt neuen RAM und rutscht ein Platz weiter an meine Freundin, für ihre Zwecke reicht der die nächsten Jahre.
Da ich bei Hardware, die ich für mich kaufe, normal extrem viel Wert auf die Optik lege und gerne auch mal etwas mehr ausgebe, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen weißen Hackintosh zu bauen.
Bei dem Rechner möchte ich gerne auf die neue Prozessor-Generation setzen, wie auch endlich mal 21:9, wie ich es in der Firma hatte, bin nun Vollzeit im Homeoffice.
Hier einmal der Warenkorb, einmal als Link zu Mindfactory und für die Faulen auch mal als Bild!
Wie gesagt, ich möchte ihn weiß haben, dazu soll er auch unter Volllast keinen Mucks von sich geben!
Sein Einsatzgebiet ist die Bild/Video-Bearbeitung (4K), wie auch meine Entwicklungsarbeiten, ich visualisiere etwas mehr, deswegen sind mir die 32 GB wichtig.
Ein paar Fragen hätte ich dazu aber:
- Sind alle Komponenten mit El Capitan kompatible?
- Welcher Bootloader wird mir empfohlen? (Der Rechner wird niemals dieses schmuddelige Betriebssystem mit dem W im Namen zu Gesicht bekommen, also kein Dualboot)
- Brauche ich noch irgendeinen Adapter, damit das Magic Keyboard und die Magic Mouse 2 funktionieren?
- Muss ich bei dem Übertakten etwas beachten, oder interessiert sich OS X da nicht für? Ich habe Erfahrung mit dem Übertakten, ich weiß, dass es natürlich Stable sein muss.
- Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Würde mich über eure Antworten freuen!
Grüße