Temperatur Anzeige auf einem 5K iMAC late 2015

• Hallo,

Ich habe eine Frage betreffend des HWMonitors auf einem "echten" MAC.
    Gewohnt von meinen Hackintosh bin ich HWMonitor. Es funktioniert auch aber ich lese immer nur in Verbindung HWMonitor und Hackintosh's. Ist es DAS Programm das man auf einem iMAC verwenden sollte wenn man Temperatur anzeigen haben will ?
    Wenn es "richtig" anzeigt auch auf einem iMAC würde ich es alleine aus Gewohnheit auf einem iMAC verwenden.

Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

(Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

• Letztlich liest HWMonitor nur die vorhandenen Sensoren aus. Da ein Hackintosh diese nicht hat, werden sie von dem HWSensor-Paket bereit gestellt - das ist aber nur eine FakeSMC mit Sensor-Plugins, dh. du solltest nur das Programm installieren und alles was mit FakeSMC/Sensoren zu tun hat abwählen...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Vielen Dank, ich habe bei der Installation FakeSMC abgewählt bzw. war es gar nicht angewählt - dürfte funktionieren !

Allerdings wenn ich mit Handbreak am iMac 27" late 2015 4 Ghz 32 GB Ram ein Video umwandle wir die CPU bzw. der CPU Wert PECI CPU knapp 95 Grad warm wenn ich den iMAC nicht stark belaste ca. 38 - 40 Grad ! Auch das Intel Power Gadget zeigt mir eine Temperature von ca. 95 Grad an. Ich habe schon gehört vor dem kauf das die iMacs recht warm werden aber 95 Grad ? Der Lüfter hinten blässt dann nat. Vollgas ...

Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

(Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

Einmal editiert, zuletzt von plutect ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt