Lion und Internet

• Guten Abend,

wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, besitze ich ein selbst aufgesetztes Lion-System, bei dem alles läuft - fast alles: das Internet geht weder über WLAN (Speedport W102 Stick) noch per LAN (Realtek 8111E laut asus.com). Als Treiber für LAN habe ich etwas mit RealtekR1000.kext gelesen. Also mit den aktuellen Kext-Wizard installiert, neugestartet und: Kernel-Panic. Mit Paragon HFS+ habe ich den kext wieder gelöscht und der Hackintosh läuft wieder wie gewohnt, aber ich bräuchte den Internetzugang dringend, um das Update für Final Cut Pro X 10.0.3 zu machen. :help: Am besten wäre natürlich der WLAN-Stick, aber über LAN wäre ich auch ganz froh.
    Weitere Frage: wie komme ich an den Ton ran bzw. gibt es bereits USB 3.0-Treiber? Die jeweiligen Multibeast-Installationen haben bis jetzt nichts gebracht (außer ich habe da einen Fehler gemacht).
    Ach ja: bitte entschuldigt die vielleicht dummen Fragen, aber ich bin absoluter Neuling im Umgang mit reellen Hackintoshs.

System (Windows 7 Home Premium x64 + Mac OS X Lion 10.7.4 Dual Boot - mit eigenem Bootloader :thumbup: )
    Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    2 x 4 GB Corsair Vengeance
    64 GB OCZ Vertex 2, Samsung HD204UI, Samsung HD753LJ
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    Soundblaster Tactic 3D Alpha (über G510)
    24" Belinea

• Hey daSmu

versuch mal diese beiden Kexte hatte das selbe Problem auch gehabt.
    Nicht vergessen mit Kext Wizard die Rechte zu reparieren und Cache neu aufzubauen

Dateien

-----------------------------------------------
    Viele Grüße
    Selim
    Meine Hardware:
    OSX: 10.8 Mountain Lion
    Prozessor: i7 920
    Grafikkarte: GTX260
    Mainboard: Asus Rampage III Extreme
    Sound: ALC 889
    RAM: 6GB DDR 3 RAM
    2TB HDD 2x1TB
    Eine Festplatte Windows die andere OS X
    ----------------------------------------------

• Das gung aber mal flott. Danke. melde mich nach einem Kurzen Systemwechsel wieder.
    Meine Vorgehensweise: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1440

System (Windows 7 Home Premium x64 + Mac OS X Lion 10.7.4 Dual Boot - mit eigenem Bootloader :thumbup: )
    Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• hoffentlich klappt alles ohne Probleme :D

Viele Grüße
    Selim
    Meine Hardware:
    2TB HDD 2x1TB

• Hi,

der RTL8111E wird meines Wissen mit dem Paket von Lnx2Mac unterstützt.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• OK, die erste Idee brachte nix. Ergebnis: Anhang.
    Dann halt mal Lnx2Mac ausprobieren...

Bilder

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• Schade das es nicht geklappt

Viele Grüße
    Selim
    Meine Hardware:
    2TB HDD 2x1TB

• Doch, hat schon geklappe; ich hatte das Lnx2Mac sogar schon installiert. Ich Idiot habe dann aber vergessen, das Ethernet auch einzurichten!
    Nichtsdestowenigerzumtrotz bleibt noch das Problem mit dem Ton und WLAN sowie die Frage mit USB 3.0.
    Btw: G510-Treiber wie für Windows gibt's nicht, oder?

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• An der Stelle wären ein paar ScreenShots vom Programm SystemInfo (findet man in unserem DL Bereich) sehr hilfreich.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich habe das Ding von Gandalf jetzt mal auf Windows ausgeführt (Ergebnisse sollten ja die gleichen sein, da selber PC; wenn nicht, bitte sagen - dann mache ich es nochmal auf dem Hack Pro). Sollte es was bringen: der hackintosh hält sich für einen Mac Pro.

Anmerkung: die maximale Uploadgröße von 150 kb besonders für Screenshots jetzt nicht übertrieben viel ist, gibt's das halt nur von image-hack.

http://imageshack.us/f/546/systeminfowindows.jpg/

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• Perfekt; habe zwar nicht das von dir vorgeschlagene genommen, sondern ein anderes (RTUSB_D2870-4.1.8.0_20111021.dmg), was aber im Grunde genommen sich auf das Gleiche hinauslaufen sollte. Einfach installieren (das für Lion), Netzwerkkennwort eingeben, Profil speichern, fertig. Keine Kernelpanic oder sonstigen Probs. Startet mit dem System automatisch mit und loggt sich wieder ein.
    LAN: done
    WLAN: done

to do: Ton (Voodoo erkennt nur den HDMI-Tonausgang; braucher aber den "richtigen" = Klinke): Realtek ALC887-Chip

Danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben!

Edit: Wie findet man sowas mit den WLAN-Chips raus? Google scheint mich - außnahmsweise - nicht zu mögen :(

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

2 Mal editiert, zuletzt von daSmu ()

• OK, passt jetzt alles: der Mac erkennt die G510 als solche und somit auch den ganzen Schnick-Schnack (Kopfhöhrer, Mikro, Tonsteuerung) dran :thumbsup:
    USB 3.0 hat sich erledigt, da mein Mac NTFS und mein Windows HFS+ (jew. lesen/schreiben) kann.
    Sollten sonst keine Wünsche/Fragen/Anregungen bestehen, würde ich sagen: :closed: und mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir geholfen haben!

Danke,
    daSmu

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt