Hallo zusammen,
habe mich gerade angemeldet weil ich gestern erstmals El Capitan auf meinem PC installiert habe. Das hat nach einigen Schwierigkeiten auch ganz gut geklappt, aber es gibt noch ein paar Probleme, bzw. Dinge mir nicht ganz klar sind. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Erstmal zum PC: Asrock H77M-ITX, Intel Core i5-3450, 8GB RAM, 2 x 250GB SSD (1x Windows, 1x El Capitan) sonst eigentlich nichts, ich nutze die interne Grafik (Intel HD2500) und eine externe USB Sound Lösung.
Habe mit Unibeast aus einer VM heraus einen El Capitan Installationsstick erstellt und von diesem installiert. Das hat aber nur geklappt, nachdem ich in den Clover Optionen das + Zeichen bei der Intel Grafik entfernt habe. Das ist aktuell auch eines der Hauptprobleme. Ich kann den Hackintosh immer nur vom USB Stick booten und muss dann jedes mal das + entfernen, sonst startet das System nicht bzw. bootet neu. Außerdem habe ich nicht die volle Auflösung, sondern irgendein krummes Format, Full-HD kann ich nicht auswählen. Nach der Installation habe ich Multibeast laufen lassen.
Fürs erste daher meine Fragen: wie kann ich den Hackintosh bequem über die Bootreihenfolge des UEFI starten, ohne jedesmal die Grafikoptionen ändern zu müssen. Ich möchte auch ohne USB Stick starten, also direkt von der SSD. Und wie kriege ich FHD Auflösung hin?
Gruß
ettan