Könnte mein erster Hackintosh werden ....

• Jup, @derHackfan, die letzten "neuen" GTX 770 finde ich recht überteuert. Dann nehme ich lieber eine neuen Sapphire Fury Nitro :)

Mehr als einen Hunni sollte eine gebrauchte GTX 770 aber nicht mehr Wert sein?

• Das kommt immer auf den einzelnen an was er bereit ist zu zahlen.
    Eine Zeit lang gab es die Nvidia GTX 770 bei Mindfactory im SchnäppShop für 99€ inklusive Garantie, ebenso die AMD R9 280X für 99€. :D

• zu dem Preis würde ich sie sofort nehmen :)

Fury vs. Fury x –– aktuell 350 vs. 430 Euro: Was könnt ihr mir empfehlen?

@al6042: Fury und Fury X werden doch beide über OS Sierra nativ unterstützt? Wie sieht das bei einer R9 390X aus?

• Das darfst du mich leider nicht fragen, da ich weder eine AMD-Graka, noch Sierra auf meiner Hardware installiert habe...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• @al6042: Trotzdem danke :)

@YogiBear: Fury vs. Fury x –– aktuell 350 vs. 430 Euro: Was würdest du ihr mir empfehlen?
    Habe ich es richtig verstanden, dass die Fury und Fury X beide über OS Sierra nativ unterstützt werden? Wie sieht das bei einer R9 390X aus?

• Die 390X aka 290X wird nativ unterstützt, aber die Furys brauchen alle manuelle Nacharbeit (DeviceID in Kext einfügen). Ich würde weder Fury noch Fury X kaufen, sondern zur (Fury) Nano greifen, allerdings ist sie mit 480€ auch die teuerste der Fury-Reihe. Dafür der geringste Strombrauch bei vollständigen Chip der Fury X (also nicht beschnitten wie die normale Fury).

Da Vega erst gegen Ende des Jahres kommt und die RX 480 damit erstmal die stärkste AMD bleiben dürfte, würde ich zu einer gebrauchten 390X greifen. Evtl. bin ich da etwas geizig, aber mehr als 300€ gebe ich nicht für Grafikkarten aus. Un deine Fury hatte ich bislang nicht im Rechner, so dass ich keine da keine konkreten Erfahrungswerte habe.

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• @YogiBear: Danke. Das ist eine gute Nachricht :)

Die ersten Teile sind nun auf dem Weg. Eine günstige R9 390x oder GTX770 habe ich leider noch nicht ergattern können.

Unabhängig davon: Hast du mir einen Tipp, wo und wie ich mich auf das Hackintoshen am besten vorbereite? Kann ich gleich mit OS Sierra starten? (Es wird ein Asus X99 Deluxe II Board und eine R9 390x, R9 Fury (Nano) oder GTX 770.) Ein originaler Mac ist übrigens vorhanden.

• Von Grundsatz her kannst Du gleich mit Sierra starten da Du einen MAC im Haus hast und Dir so alles nötige aus dem AppStore besorgen kannst. Wie man eine USB Installer baut ist ja hier im Forum breit und lang erklärt wenn Du dann noch die Besonderheiten der ASUS Boards berücksichtigst sollte Deinem Vorhaben eigentlich nichts mehr im Wege stehen :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt