Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • Probier mal folgende Datei vom Stick zu löschen
    com.apple.NowPlayingTouchUI.plist


    aus /System/Library/LaunchAgents/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ... die ist da garnicht drin ?( !

  • In dem Verbose-Text sind auch auch Fehlermeldunge, beim Zugriff auf den Ordner /System/Library/LaunchAgents/
    Vielleicht ist auch die Datenstruktur vom Stick kaputt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok ... Dann mach ich mal nen Neuen. Werd dann aber nen 32er Stick nehmen. Macht die Größe Probleme?
    Übrigens: Hallo Ralf & Danke!

  • :thumbup:
    USB2-Stick mit min 16GB

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zitate aus dem Terminal:
    rm: /Users/DD/Desktop/Install.dmg: No such file or directory
    hdiutil: detach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art
    hdiutil: detach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art
    /dev/disk4 GUID_partition_scheme
    /dev/disk4s1 EFI
    /dev/disk4s2 Apple_HFS /Volumes/install_app
    ..............................................................................
    created: /Users/DD/Desktop/Install.dmg
    /dev/disk5 Apple_partition_scheme
    /dev/disk5s1 Apple_partition_map
    /dev/disk5s2 Apple_HFS /Volumes/install_dmg
    Validating target...done
    Validating source...done
    Retrieving scan information...done
    Validating sizes...done
    Restoring ....10....20....30....40....50....60....70....80....90....100
    Remounting target volume...done
    ==================
    ABOUT 40 MINUTES
    ==================
    cp: /Volumes/OS X Base System 1/BaseSystem.chunklist: No such file or directory
    cp: /Volumes/OS X Base System 1/BaseSystem.dmg: No such file or directory
    ==================
    ABOUT 30 MINUTES
    ==================
    Password:
    Validating target...done
    Validating source...done
    Erase contents of /dev/disk3s2 (/Volumes/Bootstick)? [ny]: y
    Validating sizes...done
    Restoring ....10....20....30


    Ist meine El Capitan Install-Datei schon nicht in Ordnung?

  • Alles Okay. Das hdiutil: detach failed
    ist weil am Anfang des Prozesses erst mal Images die noch gemountet sein könnten, ent-mountet werden. Das hilft dabei andere Evlte Fehler zu umgehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ahh ...
    ... sehe jetzt den Apfel mit einem leeren Ladebalken – seit etwa 5 Min.
    Nicht soo schlecht!
    Vielleicht noch mal neu starten und Bilder vom Text machen

  • Lösch mal die Sensoren. In der FakeSMC sind noch Sensoren drin. In Windows öffnen und die Dinger löschen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • In Windows öffnen


    Hab nur MAC.... konnte aber den Inhalt anzeigen lassen und hab den Inhalt im Ordner "Plugin" im FakeSMC gelöscht.
    Probiere es jetzt noch mal ...


    Leider kein Erfolg. Siehe "Screenshots"
    ... morgen geht`s weiter ;-)
    Danke für Deine Hilfe!

  • Nimm mal diese fakesmc

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo zusammen. Leider bekomme ich meine GTX 970 mit den webtreibern nicht zum laufen. Der Hackintosh startet und nutzt dann die OX Treiber statt der Webtreiber. Die Settings sollten soweit passen.Im Clover Configurator alles was relevant ist unchecked, bei den webtreibern haken gesetzt. Sonst bin ich der Anleitung auf der ersten eite gefolgt. Habe keinen Ansatzpunkt was ich verändern könnte :(

    Dateien

    • config.plist

      (6,02 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @SchnellerApfel
    Versuche es mal mit beiliegender Config.plist.
    Darin habe ich den Wert von CsrActiveConfig von 0x3 auf 0x67 erhöht, um die SIP etwas mehr zu öffnen.

    Dateien

    • config.plist

      (6,19 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • diese fakesmc


    Schade, funxt leider auch nicht.
    - RTVariables gecheckt: in config-plist: BooterConfig: 0x28 und CsrActiveConfig: 0x67 ok!
    - VBoxHfs.efi durch HFSPlus.efi ersetzt
    - OsxAptioFix2Drv-64-efi statt OsxAptioFixDrv-64-efi
    Irgendwann kommte der Apfel aber es geht nicht weiter.


    Noch mal Screenshots hochladen?

  • Lade doch mal den EFI-Ordner hoch. Im EFI Ordner den Ordner Apple löschen. Als Zip kompirieren
    Unter Erweiterte Antwort hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mach ich.
    Hab gerade gesehen, dass alle Kexte im 10.12. Ordner liegen. Es soll ja aber El Capitan werden. Habe jetzt alle in den 10.11. Ordner verschoben und bekomme jetzt ein Verbotszeichen und verschmiertes Bild. Will jetzt noch mal mit der Ausganssituation, wie in Deiner Anleitung beschrieben anfangen – mit den Kexten in richtigen Ordner ...
    Probiere das und melde mich dann noch mal
    ... es bleibt spanned! Ich finde es könnte wenighstens in Strömen gießen - so muss ich bald mal in die Sonne ;-)
    LG, Dieter

  • Ein USB-Problem. Anderen USBPort ausprobieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • "Kaum macht man`s richtig – schon funktioniert`s " (F. Flägel 1982-2016)
    ... bin gerade am installieren!
    DANKE!

  • Hallo. Ich konnte MacOs Sierra auf meinem Laptop nach dieser Anleitung binnen von 20 Minuten installieren. Einfach klasse!
    Ich habe jetzt "nur" noch das Problem mit der Intel Grafik HD530. Es sind überwiegend oben links in der Ecke Artefakte zu sehen. In Clover sind die Werte IntelGFX, Inject Intel, ig-Wert und RTVariables gesetzt. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

  • Wenn du keine DSDT für deine Möhre einsetzt, kannst du das per Clover in der config.plist dazu packen.
    Öffne die Datei mit einem einfachen Text-Editor und packe folgende Elemente an die passende Stelle, bei "AddProperties".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!