@Plebejer Freut mich, dass es bei dir jetzt läuft
Ich habe gerade Mist gebaut. Ich wollte entsprechend der von @ralf. verlinkten Anleitung den Mist mit den zug Boot Partionen beseitigen, habe also den BOOT Ordner umbenannt, bin auf meine Windows Partion geswitched und wollte Easyuefi installieren und siehe da: EasyUEFI meint ich hätte keine Uefi Windows Installation, sondern eine Bios Installation. (Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich dann überhaupt über Clover booten kann...) Als Partionsstil wird mir aber auch MBR und nicht GPT angezeigt, wenn ich das richtige sehe, lässt das ja wirklich auf eine Bios Installation schließen. Jetzt sitze ich nur in der Zwickmühle, da ich nicht in mein Os X komme um den BOOT Ordner wieder korrekt zu bennenen, aber auch keine neue in Windows erstellen kann. Kennt jemand ein anderes Tool?
Ansonsten müsste ich wohl oder übel Windows wieder neu installieren, als uefi. Allerdings bin ich da etwas überfragt, was ich beim nächsten mal anders machen sollte. Ich war nach einer Anleitung mit dem Tool 'Rufus' vorgegangen.
Jede Hilfe wäre gerade echt gut, ich versuche derweil das Problem noch selber weiter zu lösen ...