Danke. Meine "Möhre" läuft jetzt das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist das Wlan. Ich habe nun eine BCM94352Z Karte verbaut, jedoch lässt sich das Wlan in der Menübar nicht aktivieren. Kexttopatch Werte habe ich gesetzt. Gibt es dazu hier was im Forum?
Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren
-
-
Es gibt da wohl noch irgendwo Kexte:
BrcmPatchRAM.kext
FakePCIID_BCM94352Z_as_BCM94360CS2.kext -
Ja habe ich alles schon probiert. Kann aber das Wifi leider nicht aktivieren
-
Edit: Falsches Forum, sorry.
-
Path=/Library/Launchagents, error = 2 : no such file or directory
Bootloader Clover verwendet
-aktuelle kexts verwendet
-kabylake config.list verwendet
-alle USB-ports schon ausprobiert
-habe schon den Ordner/Library vom usb Stick OSXBasesystem mit dem OSXBasesystem von dem Mac abgeglichen->kein Unterschied! -
-
NVIDIA-Grafikkarte installieren
Diese Änderungen sind auch bei einem MacOS-Update notwendig.
In meiner config.plist sind nv_disable=1 und nvda_drv=1 schon gesetzt. Bei Verwendung einer anderen config.plist sollte das noch nachgeholt werden.
AppleGraphicsControl.kext
Terminal öffnen. diese Zeile reinkopieren und Enter:
Mit dem Script wird eine Datei geöffnet. Weiter unten ist so eine Liste mit Mainbaord-Identifikationsnummern.
Eine Zeile darunter muß es jeweils folgendermaßen geändert werden:
<string>none</string>
Das sieht dann folgendermaßen aus:
Nach den Äderungen speichern mit
Strg + o
EnterMit Kext Wizard die Rechte von System/Library/Extentions reparieren.
Webdriver
Im Apfel-Menü/über diesen Mac/System Report/Software/System Version
steht ein Wert aus Ziffern und Buchstaben in Klammern z.B. (15C50)
Mit diesem Wert den NVIDIA-Webdriver ergoogeln und runterladen.Den NVIDIA-Webdriver installieren.
Eventuelle Haken bei Inject NVIDIA müssen unbedingt raus.nvda_drv=1 funktioniert in Sierra nicht mehr.
Deshalb dies beim neuesten Clover Configurator bei SystemParameters anhaken: NvidiaWeb
oder dies mit einem Texteditor in die config.plist eintragen
AppleGraphicsDevicePolicy
Die config.plist öffnen.
Wenn unter Kernel and Kext Patches die:
AppleGraphicsDevicePolicy
vorhanden ist, den Haken bei disabled setzen.Und den nv_disable=1 unter Boot deaktivieren.
Wenn jetzt bei Booten das Bild ein schwarzer Bildschirm wird, noch mal alles checken. Oder das Problem in diesem Thread posten.
Ältere Karten
Ältere NVIDIA-Karten, ab Fermi brauchen noch ein Inject Nvidia in der config.plist
Fehler OSX Default Treiber - Webdriver nicht geladen
Mit Clover Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64 und evtl RC-Scripts installieren. Einen Benchmark machen um die Leistung der Karte zu überprüfen.
Der Fehler liegt meistens darin, dass man in der Systemsteuerung zwar der OSX Default Treiber anzeigt wird, der NVDIA-Webdriver aber trotzdem geladen wird. Zum überprüfen im Apfelmenü schauen ob der Speicher der Grafikkarte richtig angezeigt wird.
Dual-Monitor-Betrieb
Zwei Monitore mit einem Skylake zu betreiben geht, bei bestimmten Grafikkarten, z.B. einige NVDIA-Kepler.
Eine andere Möglichkeit: wenn man einen Monitor an eine separate Grafikkarte anschließt. Und den zweiten Monitor an die HD530 klemmt. Im Bios muss dann natürlich die IGP aktiviert sein - und Initial Graphics auf IGP.So ähnlich wie man widerspenstige AMD-Grafikkarte zum laufen bringt.
Grafikkarten die in Mac OS (noch) nicht unterstützt werden.
Eine Grafik in Windows und die HD530 in Macos nutzenIn Mac OS kann man die HD530 betreiben und in Windows die Grafikkarte nutzen.
Dazu braucht man einen Monitor mit mindestens 2 digitalen Eingängen
An dem einen schließt man die Grafikkarte an, und an dem anderen die Intel-GrafikDazu folgende Bios-Einstellungen
- IGP: Enabled
- Initial Display: IGP
Windows-10Um das in Windows einzustellen ist es von Vorteil 2 Monitore anzuschließen. Der zweite kann nacher wieder ab.
Rechtsklick auf den Desktop: Anzeigeneinstellungen.
Da werden zwei Monitore drin angezeigt.
Und unter: Mehrere Anzeigen wählt man entweder:- Nur auf 2 anzeigen oder
- Nur auf 1 anzeigen
Hallo Ralf,ich versuche nun schon seit stunden meine GTX 960 zum laufen zu bringen. Mein Hackintosh läuft unter 10.12.4
Mainboard ist das GA-H97M-D3H
Prozessor i-5 4460
Grafik GTX 960
8GB RamSoweit läuft alles ohne Probleme nur ich habe 7MB Displayspeicher.
Ohne die Treiber kommt auch ein Bild.
Der Monitor ist über die Grafikkarte per HDMI verbunden.
Sobald ich die Treiber verwenden will bekomme ich einen BalckScreen ab ungefähr 3/4 der Ladebalkens mit dem Apple Logo.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!!meine config.plist
-
Das ist allerdings kein Skylake, sondern ein Haswell Rechner. Damit solltest du ein eigenes Thema aufmachen, sodass wir dir dort helfen können. Und bitte ohne diese vielen Spoiler
-
Hallo @lollo1000
Erstmal herzlich Willkommen im Forum...
Dann:
Bitte nicht komplette Posts in deinem Beitrag als Zitat einbauen.
Ein Link dahin reicht meistens... -
Hey @Fredde2209 sorry mein Fehler bin nur über einen anderen Thread hier her auf die Grafik-Sektion weitergeleitet worden deswegen dachte ich, ich kann es auch hier ansprechen!
@al6042 Dankeschön! und oh ja merke ich mir!!!
-
Also noch kein neuer Thread eröffnet. Dann hier:
Mit Clover Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64 und evtl RC-Scripts installieren. -
-
Trotz Internetzugang gelingt das Anmelden nicht im AppStore
-Hackintosh wird als 17,1 iMac erkannt
-eine Seriennummer steht auch drinnen
Nächstes Problem: meine Apple Cursor schleppt manchmal unnötige Flecken mit sich -> siehe Anhang! -
Hast du nach dieser Anleitung installiert?
Appstore-Probleme in dieser Anleitung unten
Edit versuch doch mal ob es auf dem Screenshot genauso aussieht. Vielleicht ist es der Monitor -> Pixelfehler
-
@ppp001: Eine System-Definition als iMac 17,1 ist nur sinnvoll, wenn Du nur die interne Intel-Grafik und eventuell noch eine AMD-Karte verwenden möchtest. Mit der Geforce 980ti bist Du mit einer Definition als iMac 14,2 besser bedient.
Und Deine Intel HD 630 und das Z270er Board haben eigentlich nichts mit einer Skylake-Installation zu tun, Du solltest Dich mal bei Kaby Lake umsehen.. -
Ich mach gerade das Upgrade auf Sierra anhand des Howto. Mit El Capitan hat damals gut geklappt, nun stecke ich jedoch fest. Ich soll Clover runterladen. Hab ich gemacht, nur gibt es da keinen Punkt zur Installation auf einem USB Stick. Wenn ich die EFI Partition mounte, ist diese leer. Wurde ja auch formatiert. Lediglich die OSX Partition ist beschrieben worden. Wie fülle ich denn nun EFI und installiere Clover in der EFI Partition?
Hier in der Anleitung steht nur man solle Clover auf dem USB Stick installieren, jedoch nicht wie das gehen soll. Damals bei El Capitan hatte ich einen Installier, bei dem ich die gewünschten Optionen anklicken konnte und dann wurde alles in die EFI Partition kopiert. Im Clover Configurator finde ich das nicht.
-
Wie hier
unten rechts den Stick auswählen -
Ich erhalte bei der Installation eine Fehlermeldung. Habe daher den Tipp probiert, die Datei OsxApt... gegen die 2. Version zu tauschen. Mache ich dies, startet der Rechner kurz danach von selbst neu.
Zu erwähnen ist noch, dass ich eine GTX 970 habe, welche eingesteckt ist und die interne Grafik deaktiviert ist.
-
Es gibt da ja ne ganze Reihe von möglichen Lösungen
Den Beitrag unter Erweiterte Antwort/Einstellungen als neu markieren, dann ist er wie ein neues Posting.
-
Einige habe ich davon bereits probiert und sie führten immer wieder zum Neustart.
Soll man die alle nacheinander und immer einzeln unabhängig zueinander sehen? Weil alle 10 Möglichkeiten mit allen anderen gegenzuchecken wären 100 Lösungsansätze.