Hi Leute
Ich bin einfach nur mal neugierig und würde gerne mal wissen wie schnell euer Hackintosh bootet!
Einfach nur mal aus Fun!!
Mein Hackintosh Mavericks 10.9.5 mit Intenso SSD braucht: 10.41 Sekunden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute
Ich bin einfach nur mal neugierig und würde gerne mal wissen wie schnell euer Hackintosh bootet!
Einfach nur mal aus Fun!!
Mein Hackintosh Mavericks 10.9.5 mit Intenso SSD braucht: 10.41 Sekunden
Nach dem Entern der Startpartition im Clover Menu?:D
Das ist ja dann unfair wenn man die Ozmosis GUI aktiviert hat... Also mit oder ohne BIOS zeit?
Ohne Bios Time. Wäre ja unfair, weil es ja verschiedene Systemhersteller gibt. Asrock hat vlt. eine anderen P.O.S.T als MSI oder Asus etc. Also erst wenn Hackintosh anfängt zu booten!!
Also nach dem Enter druck vom Clover
*Edit*
17.90 Sekunden .. für das alter nicht schlecht für den Lenovo...
Der Acer ist grad in London und kommt in 10 Tagen erst wieder zurück. Dann messe ich da auch noch mal
Und dem Enter-Druck von Ozmosis in der GUI oder von F12
14,16 Sekunden
@CrusadeGT
beide so?
Upps.. Sorry war die 14,16 Sekunden beziehen sich auf den großen Hacki.. Das T61 ist grad am installieren
Bis zum Login-Screen oder bis zum komplett fertigen Desktop, also incl. Autostart von Mail.app, Owncloud, XtraFinder etc., also bis alles komplett hochgefahren ist?
Ich denke mal bis zum login Fenster, sonst ist es ja wieder unausgeglichen da jeder andere ding im Autostart hat und das ganze nur mit deaktiviertem Passwort geht.
Genau.. Nur bis zu dem Screen wo man sich anmelden kann
Also vom Clover-Menü bis zum Login sind es bei mir 9,97 Sekunden (per Hand gemessen).
Ich habe eine automatische Anmeldung ... Mal wieder Anmeldung aktivieren und die Boot Time messen
@Superjeff was hast du für eine SSD? Generell sind die BootUp Zeiten von dem OS über die Jahre schlechter geworden. Bei einem test auf einem MacBook Pro waren es bei Mavericks ~10 sek, Yosemite ~12 und El Capitan ~14.
Ich komme bei El Capitan auf 12,2 sek und bei der gleichen Platte mit Win10 auf 9,4 wobei aber Rapid Mode auf der SSD aktiviert ist...
Mein 1. Hackintosh mit I7-4790 und einer Samsung 850 Evo SSD in 10,4 Sekunden (Ozmosis)
Mein 2. Hackintosh mit I5-4690 und einer Samsung 850 Evo SSD in 11,0 Sekunden (Clover)
Mein Lenovo als Hackbook in 10,6 Sekunden (Clover)
Jeweils vom Drücken des Einschaltknopfes bis der vollständige Macintosh-Desktop aufgebaut
ist und man arbeiten kann.
28,5 Sekunden - der Einkerner. Hatte gestern gerade eine DSDT erstellt.
Sonst Dauerte es immer viel länger.
41,5 Sekunden insgesamt.
Wüsste nicht mal wie man eine eigene DSDT erstellt