Wie schnell bootet euer Hackintosh?
-
- Erledigt
- BerliMan
- Erledigt
-
-
@BerliMan Noch mal ein Herzliches Willkommen Im Forum.
Würdest du dich bitte hier eintragen "Hardware und User Vorstellung AMD CPU und AMD GPU". -
@derHackfan Danke für den Hinweis ... schon erledigt!
-
14,39 gefühlt eine Ewigkeit win doof 7,8
-
Auf dem OZ Rechner vom beginn Boot bis Login gemessene 8,40 Sekunden (Samsung EVO 850) auf dem T420s gönnt sich clover 32,08 Sekunden wobei eine deutliche Verzögerung zwischen enter und Boot Start zu bemerken ist. Das T420s hat eine Toshiba Q-300 SSD an Bord.
-
Mit Clover und der Sierra Beta 2 hab ich 8.3 Sekunden (Samsung EVO 840) und mit El Capitan habe ich erstaunliche 6.1 (Samsung EVO 850). Für beide nutze ich die aktuellste Clover Version.
-
B-o-o-t-e-n? Was ist das? Sobald bei einem meiner Hacks Sleep läuft, wird nur noch alle paar Monate mal für ein Update neugestartet - wenn überhaupt
-
Skylake/Sierra 20 Sekunden vom Clover-Menü zu Login
-
-
@Superjeff was hast du für eine SSD? Generell sind die BootUp Zeiten von dem OS über die Jahre schlechter geworden.
Ich habe das System auf einer Crucial CT 250 mSata.
http://www.crucial.de/deu/de/ct250mx200ssd3 -
Generell sind die BootUp Zeiten von dem OS über die Jahre schlechter geworden.
Also nach meiner Erfahrung ...
Wurde die Bootzeit von Snow Leopard über Mountain Lion und Mavericks bis Yosemite 10.10.5 immer schneller.
Mit El Capitan und macOS Sierra wurde die Bootzeit wieder deutlich langsamer, da kann man schon Kaffee holen gehen.Mit Yosemite 10.10.5 komme ich auf meinen Desktop Intel und AMD Systemen auf eine Bootzeit ab dem Clover Auswahlmenu von ca. 10 Sekunden.
-
Das ging mir genau so. Mein Laptop findet Yosemite deutlich attraktiver als El Capitan und der startet schneller als mein PC. Das ist schon fast beängstigend...
-
Das hängt auch - vor allem bei Sierra - vom Hauptspeicher ab, wenn ich die Ergebnisse vergleiche
-
Habe mal meine Möhren durchgecheckt:
HP von Clover GUI bis Anmeldefenster = 16,23 Sekunden
Lenovo von Clover GUI bis Anmeldefenster = 13,08 Sekunden
GA Z87X-UD3H vom Ozmosis UserInterface bis Anmeldefenster = 14,51 SekundenMir gefallen die Angaben...
-
18,38 Sekunden bis zur Anmeldemaske
-
laptop 15,19 sekunden.
Itx-pc 29,38 sekunden. War eigentlich mal schneller. und ähnlich wie bei griven dauert es bis er überhaupt den bootlader startet. Denn der bootloader an sich brauch auch ca 15 sekunden. -
Hi Leute, ich hab bei meinem Rechner die Boot Zeit auch mal gestoppt, mit der Stoppuhr in meinem Smartphone.
Bei OSX 10.11.4 sind es 13,4 Sek.
Bei Windows 10 sind es 9,6 Sek.
Beide OS befinden sich auf der selben SSD "Crucial M4" mit 128GB. Restliche Infos siehe mein Profil.
-
Ich habe meine Bootzeit vom Hacki auch gerade mal gemessen. Meiner braucht 96sek bis zum Login.
Ich mein okay, ich habe eine HDD, aber so lange?!
-
Beide systeme: etwa 12,9 sekunden
-
@stackbage
Hast du auch tatsächlich vom Clover Bootmenü aus die Messung gestartet?
Mir erscheint das auch etwas lang, aber ich habe aktuell kein Gefühl mehr für die Dauer des Bootens mit drehenden Platten...