Fast boot verlangsamt bei mir auch es unterdrückt lediglich die boot Meldungen
Wie schnell bootet euer Hackintosh?
-
- Erledigt
- BerliMan
- Erledigt
-
-
Boot Meldungen oder Splash Screen habe ich sowieso nicht, letzterer ist aus dem BIOS entfernt.
-
Vom PowerOn bis Login 21,3sek HighSierra mit HFS+ und Sandisk SSD an Sata 300.
-
Hallo Kuckkuck,
also so meine Kiste braucht vom Apple Logo bis zum Startmenü ungefähr 40 sek. Das kommt mir jetzt sehr lange davor, bin auch der Meinung, das es unter Sierra schneller war.
hab zwar keine ssd aber das müsste doch schneller Booten.
Tipp was ich machen kann?
Ich denke mal, da benötige ich eine
gepatschte SSDT
könntest du mir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen?Grüße
-
Ich denke das liegt eher, wie von den anderen bereits betont, an APFS...
Wie du eine Speedstep-SSDT erstellst, steht hier: https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/189-SSDT-Speedstep/
-
El Capitan mit hdd und voller HDD Bestückung 12 Minuten bis benutzbar
High Sierra mit 13 TB Speicher 50s
komplette Bestückung noch nicht getestet -
Ok Kuckkuck, danke für die Info, das es an APFS liegt kann nicht sein Platte ist in hfs+ formatiert.
Naja, werde mir mal die Anleitung anschauen.
Grüße
-
14 sec vom PowerOn bis login beim XPS mit hfs+ uns high sierra. timeout clover 2sec
-
-
@boarder80
auf ner drehenden Platte wird auch kein APFS installiert.Aber eine drehende Platte ist viel langsamer als eine SSD.
-
-
-
Mein Hacki startet vom Clover aus in 14 sekunden von der Samsung EVO M.2 SSD
-
@jboeren
Okay, gut zu wissen, war mir neu
@boarder80
sollte dann schneller gehen. Da würde ich mal prüfen, ob es ein APFS-Dateisystem ist.Mein i3 hatte mal 12 Sekunden, vom Clover-Menü bis zur Anmeldung - in Sierra.
Mein i5, hatte 12,6 Sekunden. Aber mit dem Webdriver, und anderen installierten Sachen, sind es jetzt irgendwie 18sec unter Sierra. -
@ ralf
wie kann ich das prüfen, wo kann ich schauen, ob es ein APFS-Dateisystem ist ?Grüße
-
diskutil list
im Terminal oder Festplattendienstprogramm.
-
@Sascha_77
danke für die Info. Sieht laut Bild nach HFS + aus . -
Fast boot verlangsamt bei mir
Bei mir erscheint ca. 2 Sekunden das Bios Logo und direkt danach sehe ich für ca. 6 Sekunden den Apfel und kann mich anmelden. -
-
Ja das tue ich.