Hallo Weltklasseforum!
Ich bin hier gelandet, weil Apple und seine Desktop-Hardwareangebote seit Jahren enttäuschend sind, wenn man flott mit der CreativeCloud arbeiten muss und dafür vor einem hardwarekalibrierbaren Bildschirm sitzt.
Der Plan wäre also, einen stabilen und zuverlässigen Hackintosh zu basteln, der im Alltag wenig bis gar keinen Ärger machen soll und bei dem die Installation ohne zu erwartende Probleme schnuckelig durchläuft.
Mir ist wichtig, dass die Kiste bei Photoshop/InDesign sauber und performant läuft; daher die AHCI-Variante der SSD und viel Arbeitsspeicher. Daten liegen üblicherweise auf einem Server im Netz, der via Gigabit-Ethernet angebunden ist. Die konventionelle HD auf der Liste dient nur dem System-Backup.
Eigentlich möchte ich dazu, eher zu Testzwecken, auch diesen Ami-RundumWifi-Adapter ordnern: http://www.osxwifi.com/adapter…adapter-for-pc-hackintosh – kriegswichtig ist der aber im Moment nicht.
Sehen die wettergestählten Profis in diesen heiligen Hallen bei wohlwollender Prüfung meiner Einkaufsliste dunkle Wolken am Horizont aufziehen? Tausche ich für mein Ziel „Stabilität > Performance“ besser etwas aus?
- Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH
- Intel Core i7-6700K
- EVGA GeForce GTX 970 SC 4GB
- Crucial Ballistix Sport LT 64GB DDR4 Kit
- Samsung M.2 MZHPV256HDGL (OEM, AHCI)
- WD Red WD10EFRX (TimeMachine)
- be quiet! Dark Rock Advanced C1 – CPU-Kühler
- be Quiet! Dark Power Pro 11 – 550W
- Kingston DataTraveler SE9 – 16GB USB2 (für Installation)
- Phanteks Enthoo Evolv ATX Midi-Tower
Ich bin für jedes Feedback dankbar.
Mit besten Grüßen aus Mainz,
Jason