Moin Männers ( und Ladys )
Seit einigen Tagen grübel ich über einen Mini Hackintosh, der mit aktuellem CPU läuft.
Auf der Suche bin ich über den Nuc und Brix gestolpert, ist eigentlich perfekt in der Größe, der Nuc kostet aber etwas zu viel und sowohl der Brix als auch Nuc sollen ziemlich laut sein.
Ich hab auch diese Seite gefunden, ist eigentlich auch perfekt, nur wenn man was besseres für den gleichen Preis bekommen kann... warum nicht
Vielleicht wäre ein anderes Mainboard wie zB GA Z170N WIFI besser?
Ob i5 oder i7 kann ich noch nicht sagen, habe zurzeit i7 und bin zufrieden, wenn der i5 merkbar schlechter wird, werd ichs bestimmt bereuen dass ich den nicht genommen hab.
WLAN und Bluetooth onBoard wäre schon fein, sowie eine Wasserkühlung.
Das ganze sollte dann natürlich in ein Mini Gehäuse passen, welches genau kann ich mich noch nicht entscheiden.
Dieses von Streacom finde ich nicht in DE: http://www.streacom.com/wp-content/uploads/f7c-000-000-s.jpg
Habe hier einige Komponente zusammengestellt, was sagt ihr dazu:
https://www.mindfactory.de/sho…adbf923cdc3cc1bc93812750a
Das Sierra OS sollte schon drauf laufen, das El Capitan hatte ich mal versucht auf das z77UD5H zu installieren aber lief irgendwie nicht rund, deshalb mach ich ein großen Bogen drumherum
Ozmosis wäre fein, lese aber grad dass es für das Z170N nicht geht.
Preislich könnte es bei 700€ liegen.
Zurzeit habe ich ein z77UD5H (WIFI Version) mit i7-3770k und OZ auf 10.10.5 OS am laufen, läuft alles wunderbar (bisher kein Bluetooth und kein WLAN).
Grafikkarte hab ich ausgebaut und nutze den HD4000, zurzeit nur 8GB RAM von Corsair (8GB liegen noch rum), Wasserkühlung auch von Corsair (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr), ADATA SSD 120GB ist viel zu klein nachdem die WD Green mit 3TB kaputt ist weil das Netzteil mit 600W kaputt gegangen ist und ich die alten Kabel beim neuem Netzteil (anderer Hersteller) benutzt hab.
Freu mich schon auf die Antworten