FileVault Verschlüsselung mit Yosemite?

  • Servus,


    nach langem ausprobieren habe ich es mithilfe des Boards geschafft Yosemite erfolgreich zum laufen zu bringen, vielen Dank an dieser Stelle. Bisher sind auch keine Probleme entstanden.


    Nun würde ich versuchen wollen mit FileVault das ganze System zu verschlüsseln, allerdings habe ich nichts Gutes darüber gelesen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit?


    Freundliche Grüße

  • Kurz und knapp lass die Finger davon. Weder Clover noch Chameleon oder Enoch kommen mit Filefault zurecht und auch OZ unterstützt es nur rudimentär sprich mit OZ ist es zwar möglich allerdings ist die Eingabe des PW´s zum entschlüsseln beim Start ein ziemlicher Graus...

  • Also ich habe mich mit OZ 1669 mal getraut meine SSD , mit Yosemite zu verschlüsseln. Und
    ja es gibt Probleme beim Start. Aber ich habe einen Workaround gefunden. Wenn die Eingabe des Passwortes verlangt wird folgende Tasten zuerst drücken:


    Rücktaste einmal, danach geht die Caps-Lock Taste an. Dann diese drücken.


    Anschließend kann man ganz normal das Passwort eingeben und Yosemite bootet schön durch.


    Vielleicht kann man das irgendwie ins OZ einbauen?

  • Kannst du nach deinem Workaround auch ein Passwort, mit gleichen hintereinander folgenden Buchstaben/Zahlen eingeben, sprich z.B. aabbcc?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Funktioniert hier 'ohne' Probleme. Passwort eingeben ist halt etwas tricky, geht aber. Ozmosis ist glaube ich auch der einzige bootloader bei dem Filevault überhaupt funktioniert.

  • Ist korrekt OZ ist bisher die einzige Lösung die mit FileVault überhaupt klar kommt. Die Eingabeprobleme rühren von den OZ Hotkey´s her die im Hintergrund überwacht werden wenn ich das richtig verstanden habe....

  • @'connectit


    Nein geht nicht! Musste soeben meinen Wiederherstellungsschlüssel eingeben um das Passwort zurückzusetzen weil nix mehr ging...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt