USB-Bluetooth-Stick für Handoff

• Das ding ist ja, das du anscheinend doch eine Broadcom Karte hast und ich habe mich vertan. Lass mal den Befehl mit -f (wie oben erklärt) laufen und Force somit die Aktivierung... Die Dongle Detection ist Buggy unter El Capitan.

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Mit der f-Option habe ich es auch schon probiert, hab zwar jetzt die Option in den Einstellungen für Handoff, jedoch wird mir z.B. im Dock nicht das Symbol für Handoff angezeigt, wenn ich auf dem iPhone eine Mail schreibe, obwohl Bluetooth eingeschaltet ist und wir im gleichen Netzwerk (auf dem Hackintosh per Ethernet und WLAN) sind.

• Geht airdrop? Mal einen neustart gemacht?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• AirDrop geht wohl auch irgendwie nicht. Gerade einen Test gemacht, ich kann keine Geräte finden und mein iPhone den Hackintosh auch nicht.

Komisch das Ganze ...

• Dann ist Continuity nicht aktiviert... Geh nochmal über das toll ;)

• Nach dem Tool anscheinend ja doch ;)

• Nochmal deaktivieren und übers tool aktivieren ? :D

• Bereits probiert :D

• Hmm und wird der Dongle beim einstecken erkannt? Wo hast du eigentlich die Karte gekauft?

• Der preis für eine Broadcom Karte ist nicht schlecht! Ich wollte bei Gelegenheit auch einmal meine Archeros gegen eine Broadcom tauschen...
    So jetzt zu deinem anliegen, bisher sagt das tool, das Continuity aktiviert ist, es funktioniert aber nicht? Sagt das tool denn auch das Continuity nicht aktiviert ist wenn du es deaktivierst? Deaktivier mal mittels -z und -r im Terminal und aktivier es danach mit -a

• Ja, nach der Eingabe ist es dann laut Diagnostics deaktiviert.

• Dann aktiviert es doch mal mit -a und reset danach deine Bluetooth Einstellungen sowie alles was du zu Airdrop und Handoff finden kannst... Vielleicht am Handy auch. Ansonsten muss ich mal überlegen was man noch tun könnte, trotzdem wäre es gut wenn du jeden Dienst einmal durchcheckst, ob irgendetwas geht. SIP is aus, oder?

• Versuch es mal mit den beiden Clover Kext-Patches

Comment = "10.11-BCM94352-Airport-Extreme";
    Find = <6b100000 750d>;
    Name = AirPortBrcm4360;
    Replace = <6b100000 9090>;

Comment = "10.11-BT4LE-Handoff-Hotspot-lisai9093";
    Find = <4885ff74 47488b07>;
    Name = IOBluetoothFamily;
    Replace = <41be0f00 0000eb44>

Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

• Zitat

Print: Entry, ":Mac-27ADBB7B4CEE8E61:ContinuitySupport", Does Not Exist

NOT OK. Unknown state. Your Mac might not be compatible.

Anderes SMBIOS ausprobiert ?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt