Klar können wir das, um wieviel Uhr?
Duale Graka konfiguration möglich? (KEIN SLI/FIREBRIDGE!)
-
- Erledigt
- Fahradfahrer
- Erledigt
-
-
Ich habe eine vorübergehende und sehr aufwändige Lösung gefunden
1. Im BIOS --> GTX als primär und vor dem Neustart Kabel tauschen, dann Eingabe
2. dann im BIOS --> HD als primär und normal Neustart.
3. schließlich im BIOS --> GTX als primär: Das Bild bleibt ja dann schwarz bis OSX gebootet hat.Nach einem normalen Neustart funktioniert es. Beim Ausschalten muss das Ganze nochmal ausgeführt werden ;).
-
@fermolino
Sorry,
habe eben erst deine Frage zu den DSDTs/SSDTs gesehen.
Nope, ich habe nicht die Anleitung, sondern die vorgefertigten Patche aus den Maciasl-Repositories genutzt. -
-
und hättest Du Zeit und Lust dafür? Es müsste nicht allzu lange dauern, denn die Passagen sind wenig und unkompliziert, soweit ich beurteilen kann.
-
Looks Good...
Du schickst mir dann deine TV-Daten... -
Oder wenn du mir erklären würdest, wie ich die Fehler bei der SSDT beheben kann, kann ich es auch selbst patchen.
-
Das lässt sich bei einigen Fehler-Varianten einfach und an anderen Stellen wieder sehr schwer erklären, deswegen möchte ich das hier nicht breit schlagen.
Wenn ich mal richtig Lust darauf habe ein Buch zu schreiben, in dem alle möglichen Fehler, die man beim Patchen einer DSDT kennenlernen kann, festgehalten werden, wird das ein Full-Time Job... -
ich konnte es ändern, doch es geht trotzdem nicht: ich gebe auf.
-
-
Hervorragend...
Ich gehe davon aus, dass der Strom des Boards reicht um dem Bus die Infos der eingesteckten Karte mitzuteilen, sodass die Lanes entsprechend gedrosselt werden
-
Morgen besorge ich das Kabel, allerdings DVI --> VGA, da mein Monitor nur noch einen VGA-Anschluss hat. Hoffentlich wird es funktionieren :S. Ich werde morgen Abend berichten.
-
Der Verlust von PCIe 3.0 x16 auf 3.0 x8 ist irgendwo im Bereich von Messtoleranz, da muss man sich keine Sorgen um die Performance machen.
Und dann sind meisten die zusätzlichen PCIe Anschlüsse elektrisch schon nicht mit x16 angebunden, sondern weniger, insofern ist da auch nicht viel machbar, dass beide mit x16 laufen, wenn eine aus ist. -
Das Ding ist halt, dass wenn ich eine Karte zwar im Slot stecken habe aber kein Strom Kabel dran habe, zeigt mir mein BIOS trotzdem nur x8 an.
In wie weit eine GraKa die 16 Lanes ausnutzt ist da natürlich eine andere FrageIch werde das in Zukunft, wenn keine Treiber für die 1070 kommen sollten, so machen dass ich dann die Stromverbindung jeweils umstecken werde. ICh bezahl keine 140 Tacken für ein Netzteil was am ende mir kein nutzen bringt.
-
Das Verhalten stimmt da doch. Sobald irgendwas im zweiten PCIe x16 Slot drin steckt, splittet ein Switch die Leitungen von der CPU auf.
Man könnte ja auch, bei NVidia z.B., eine zweite, kleine Karte drin haben, die keinen Stromanschluss braucht, um PhysX-Beschleunigung drauf laufen zu lassen.
Einzige Lösung ist da eine Karte raus und die andere in den 1. PCIe Slot oder mit 2x 8X leben. -
Wie es @dd93 schon ganz richtig schreibt das Verhalten ist vollkommen okay und nicht abhängig von der externen Stromversorgung der der Karte denn die maximal verfügbaren Lanes auf dem PCIe Bus hängen letztlich von der CPU und dem verwendeten Chipsatz ab. Ein i7-6700K bietet 16 PCIe Lanes und diese müssen sich nun mal alle PCIe Slots auf dem Board teilen und das ganz unabhängig von der Stromversorgung. Mögliche Konfigurationen sind hier:
- 1X PCIe 16x (Nur eine Karte installiert)
- 2X PCIe 8x (Zwei Karten in jeweils PCIe 16X Slots)
- 1X PCIe 8x und 2X PCIe 4X wobei es schon reicht eine PCIe 1-4X Karte zu installieren um nur noch 8X auf dem ersten Slot zur Verfügung zu haben.Das Z170X Gaming 3 verzichtet hier auf eine Erweiterung der Lanes durch einen externen Chip somit bleibt es bei den 16 Lanes...
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt