Probleme mit meiner GTX 680

  • Habe nen samsung mit 2,5 k aber erlöst nur mit 2050x1600 auf.
    Jetzt habe ich das displayport Kabel reingemacht und da ha e wir wieder das selbe problem. Hmm


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Dann fehlt da noch ein Eintrag in der Defaults.plist.


    Ändere mal den bestehenden Eintrag:

    Code
    1. <key>boot-args</key>
    2. <string>darkwake nvda_drv=1</string>


    auf

    Code
    1. <key>boot-args</key>
    2. <string>darkwake nvda_drv=1 nv_spanmodepolicy=1</string>


    und nicht vergessen den NVRAM-Reset durchzuführen, sodass die Defaults.plist neu eingelesen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja gut werde ich heute abend machen danke.


    Ist das normal das meine efi Partition immer wieder neu mounten muss.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ja,
    die EFI muss nach jedem Neustart für Änderungen gemountet werden.
    Ist ein Sicherheitsmechanismus, damit man dort nicht aus Versehen was kaputt macht... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann fehlt da noch ein Eintrag in der Defaults.plist.


    Ändere mal den bestehenden Eintrag:
    Quellcode (2 Zeilen)
    auf
    Quellcode (2 Zeilen)


    und nicht vergessen den NVRAM-Reset durchzuführen, sodass die Defaults.plist neu eingelesen wird.



    So habe es grade mal Probiert und nun geht nix mehr!


    Setzte jetzt mal nochmal das system komplett neu auf in der Hoffnung das es da nicht zu solchen Problemen kommt.
    Letztes Jahr hat es auch mit eingebauter graka funktioniert ohne das ich was einstellen musste!


    Probieren wir mal


    Welche bios Einstellungen sind wirklich wichtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Hopek ()

  • Ich würde darauf achten:


    XHCI Mode : Auto
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Secure Boot : Disable
    Audio Controller : Enabled
    Initial Display Output : IGFX oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt!
    Wenn die interne Grafik benutzt werden soll:
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size : MAX


    ansonsten
    Intel Processor Graphics : Disabled


    Mich erstaunt, dass nach dem Hinzufügen von "nv_spanmodepolicy=1" dein System nicht mehr gehen soll...
    Es wäre ehrlich gesagt hilfreicher, wenn du Fehler genauer beschreiben würdest und nicht einfach sagst "geht nix mehr".
    Mit solchen unspezifischen Infos kann dir keiner helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • HI


    ja ok sorry werde mich bemühen mein Fehler besser zu beschreiben.


    Habe dein "nv_spanmodepolicy=1" hinzugefügt die Datei neu gespeichert und in das VZ der EFI kopiert.


    Rechner neu gestartet F12 im boot Menü Win+Alt+p+r gedrückt und oz neu laden lassen.


    Danach wieder F12 und EL Capitan gebootet.


    Apple Logo erscheint und dann war es das schon das Logo verschwindet und er Bootet neu.


    Hoffe bissl deutlicher das Problem was ich habe!

  • Normalerweise führt dieser Eintrag nicht zu diesem Ergebnis.
    Wie hast du den aktuell den Monitor angebunden?
    Gestern erwähntest du, dass du zwischen HDMI und DisplayPort wechseln kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe es mit beiden probiert.
    Führte keineswegs zu einem erfolg!


    Es kam immer die bootschleife!

  • Wie ist das eigentlich, wenn du per F12 Die Bootoptionen angezeigt bekommst.
    Startest du dann mit dem Namen der Festplatte oder wählst du den Namen der OSX Partition aus?


    Wieviele Festplatten hast du denn in deinem System verbaut?
    Ich hatte die Tage ein ähnliches Problem... zwar keine Bootfehler, aber die Kexte für die LAN karte wurden nicht aus meinem EFI-Ordner geladen.
    Schuld daran war am Ende, dass sich Ozmosis auf einer neu dazugekommenen, externen Platte ins EFI eingetragen hat, aber ohne die entsprechenden Inhalte der Original EFI.


    Eventuell ist das bei dir auch der Fall...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten morgen.
    Also habe im Moment nur zwei ssd's erbaut eine für windoof und die andere für osx.
    Habe gestern irgendwie das Problem gehabt das ich auch Garnicht mehr ins Boot Menü gekommen bin. Habe dann nochmal das bios zurückgesetzt neu geflasht und dann ging es wieder.
    Aber ich kann doch auch normal per alt Taste auswählen und das geht nicht irgendwie da kommen nur drei blaue Kästchen auf schwarzen Grund.
    Auswählen tu ich immer die Partition mit dem Namen habe aber auch die Partition mit der Festplatten Bezeichnung ausgewählt hat auch nichts gebracht.
    Will jetzt gleich das System mal neu auf spielen aber irgendwie habe ich mal wieder das Problem das der Boot stick beim Apple Logo hängt und dann startet er wieder neu.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ein wichtiger Tipp:
    Du solltest die Windows-SSD für die Installation abklemmen, damit sich OSX dort nicht aus Versehen versucht breit zu machen.
    An welchem SATA Ports hängen den die Win-SSD und die OSX-SSD?
    Nutze die Win-SSD dringend an SATA0, während die OSX auch an einem anderen Port angeschlossen sein kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also habe irgendwo gelesen das die osx ssd am sata 0 Port hängen soll deswegen habe ich die da dran und die Win an sata 1 ok dann werde ich das mal wescheln.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Übrigens habe ich mal deine Posts aus dem GTX750 Thread in einen eigenen Thread verschoben, damit der eigentliche Thread-Owner nicht mit deinen Posts zugepackt wird... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das mit den Kästchen ist eigentlich ein typisches Problem bei externen Festplatten mit externen EFIs. Da hast Du wahrscheinlich eine der USB-Einstellungen im BIOS oder in Clover nicht richtig gesetzt, oder die Festplatten laufen als EXTERNE eSATA in den BIOS-Einstellungen


    :hackintosh:

  • Wie kann ich das den überprüfen wo sehe ich das


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hallo Leute...
    Würdet ihr euch bitte in diesem Thread weiter bemühen!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok so dann klemmen wir das mal alles um und probieren es nochmal mit dem install.


    Kann es sein das ich den Fehler gemacht habe und immer über die vorderen USB Eingänge installieren wollte.


    Habe jetzt die Grade drin USB Stick hinten in den 2.0 Eingang g und siehe da er fängt an zu installieren.
    Ach und die Platte hängt auf Sata 1.


    Nachtrag: mit Graka kommt nach dem lade Bildschirm des super tolle energiesparmodus meines bildschirms.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Hopek ()

  • Du benutzt jetzt die Konfiguration, die unter Deinem Namen steht, also Ozmosis und die GTX 680?
    Dann solltest Du diese Mac OS Platte an den ersten verfügbaren Sata-Port hängen (meist Sata=0), weil Ozmosis IMMER seine Daten auf die erste erkennbare Partition auslagert. Und die werden nur aus einer EFI-Partition wieder gelesen. Und die gibt es nur bei den Mac-Platten. Hm, Hm!
    Wenn die Win-Platte beim ersten Start abgeklemmt war, ist ihr aber auch noch nichts passiert!
    Wenn der Rechner dann noch nicht richtig arbeitet, muss die NVIDIA-Injektion eventuell doch noch abgeschaltet werden..
    SO ist das, wenn von vielen verschiedenen Konfigurationen die Rede ist. Eine Nvidia GTX 650 ist eine völlig andere Karte als eine GTX 750. Da hast Du uns schön durcheinander gebracht!


    :hackintosh:

  • Das war ja auch der Grund warum ich seine Posts aus dem vorherigen Thread gelöst habe...
    Ich blickte da auch nicht mehr durch...


    Das mit den Infos zu Ozmosis muss ich dir aber leider widersprechen.
    Ich musste bei meinen Konstrukt damals auf allen Platten die EFI-Partitionen prüfen und dort die entstandenen EFI-Ordner manuell löschen.
    Jüngstes Beispiel war die neue hinzugekommene Diskstation mit eSATA Anschluss:
    Ozmosis injected Kexte aus der EFI nicht mehr

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!